Hallo, Simsonpiloten aus Magdeburg und Umgebung!
Mit der Suche habe ich leider nur ältere Themen gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Simson Fangemeinde im Raum Magdeburg. Hin und wieder gemeinsam Schrauben oder mal ne kleine Ausfahrt - genau das vermisse ich in der Region.
Ich bin schon lange IFA-Begeistert. Im Moment wird ein Barkas aufgebaut, irgendwann soll noch ein Trabant dazu kommen, ein DUO4 (ja, nicht 4/1) von 1970 bewege ich auch regelmäßig, ein DUO 4/1 soll bald restauriert werden und jetzt ist noch eine S51 dazugekommen. Ich hab das gute Stück komplettiert (ich schreibe bewusst komplettiert und nicht aufgebaut), Papiere geordert, Kennzeichen besorgt und ab auf die Staße. Ja - da ist es wieder! Dieses bestimmte Gefühl eine Simson zu fahren! Ihr wisst was ich damit meine. Mittlerweile suche ich ständig nach Gründen um noch mal eben mit der Summi loszuziehen um irgendwelche Kleinigkeiten zu besorgen.
Nur zu gern würde ich ab und zu eine Ausfahrt zu einem Gleichgesinnten unternehmen. Gründe dafür sollten sich finden.
An dieser Stelle möchte ich auch gern meine Hilfe anbieten. Insbesondere Simsonelektrik und Zündung ist ein Thema, bei dem ich mit großer Warscheinlichkeit helfen kann, falls jemend nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht kommt auf diesem Weg doch eine kleine Gemeinde zusammen.