wollte hier mal einen Händler eintragen:
Karsten Pescha
Zweirad-Dienstleistung
Äußere Zittauer Straße 60
02708 Löbau
Tel.: 03585/401644
Nachdem mein Händler des Vertrauens in der Oberlausitz zugemacht hat, war ich recht glücklich, daß ein neuer kleiner Laden in der Nähe geöffnet hat.
Er bietet neben Simson soviel ich weiß auch Reparaturen an JAWA und Fahrrädern an.
Im Gespräch mit ihm machte er mehrfach deutlich, daß bei ihm nur original Teile bzw. MZA-Simson-Ersatzteile mit Artikelnummer verkauft und verbaut werden. Mit billigen Replika-Teilen, will er nichts zu tun haben. Das fand ich schon recht sympatisch.
Was mich wunderte: Ich wollte mir zur Regenerierung meiner Bremsen mehrere Zwischenlagen holen. Er verstand nicht, warum man in der heutigen Zeit, wo man doch so günstig neue Bremsbacken bekommt, dennoch mit Zwischenlagen arbeitet. Da die Zwischenlagen damals von Simson auch so als Regenrierung empfohlen wurden hab ich sie dennoch gekauft. Neue Bremsbacken brauchte ich erstmal nicht, da meine außer einem minimalen Verschleiß noch in Ordnung waren.
Keine Ahnung, ob er das ermst meinte, oder ob er traurig war, daß er kein Geschäft mit neuen Bremsbacken bei mir machen konnte. Er erschien mir recht ehrlich, daher denke ich mal, daß ersteres Zutrifft.
Na wie auch immer. So wie es aussieht, hat er alle nötigen Kleinteile auf Lager zu einem Vernünftigen Preis.
Fazit: Empfehlenswert.