Moin habe ein neuen motor mit bing gaser und 6 volt u zündung. UNd ich ahe den unterbrecher eingestellt und den zzp auf die makierung. Sie springt gut an aber stottert was kann ich tun bitte um anzworten!
Gruß simmse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin habe ein neuen motor mit bing gaser und 6 volt u zündung. UNd ich ahe den unterbrecher eingestellt und den zzp auf die makierung. Sie springt gut an aber stottert was kann ich tun bitte um anzworten!
Gruß simmse
Hast du die Zündung auch neu gemacht?
ja kondensator und unterbrecher!
Wenn du Unterbrecher und co neu hast dann tippe ich mal auf den vergaser
Wenns stottert,tippe ich eher auf die Zündung.
Hast Du die so eingestellt,daß sie im OT 0,4mm geöffnet ist und im ZZP beginnt zu öffnen?
Hast Du die so eingestellt,daß sie im OT 0,4mm geöffnet ist und im ZZP beginnt zu öffnen?
im ZZP beginnt zu öffnen?
Der Zündzeitpunkt ist genau dann, wenn der Kontakt beginnt zu öffnen! Dieser sollte nur zum richtigem Zeitpunkt sein!
Ein falsch eingestellter ZZP hat aber in der Regel nichts mit Stottern gemeinsam ![]()
Da sind eher Sachen wie:
- Zündkerze defekt oder falscher Wärmewert
- Kondensator defekt oder nicht richtig verbaut. Dieser muss Bombenfest in der Passung sitzen!
- Kontaktabstand zu gering oder groß. Dieser sollte im Idealfall 0,4mm betragen.
Gruß, Wetterfrosch ![]()
Zitat von »tacharo«
im ZZP beginnt zu öffnen?
Der Zündzeitpunkt ist genau dann, wenn der Kontakt beginnt zu öffnen! Dieser sollte nur zum richtigem Zeitpunkt sein!
Wortklauberei
Zitat- Kontaktabstand zu gering oder groß. Dieser sollte im Idealfall 0,4mm
betragen.
wurde bereits erwähnt ![]()
hab es jetzt schon zum zweiten mal der unterbrecher lässt sich nur 0,2 mm oder so öffnen mus also ein neuer aber wie kommt so was?
Zitatunterbrecher lässt sich nur 0,2 mm oder so öffnen
Kurbelwellenlager ausgenudelt?, Grundplatte falsch eingestellt?? (auf Markierung drehen) oder aber vielleicht einen Kack-MZA-Unterbrecher verbaut??? Die haben machmal sogar Grate an den entscheidenen Stellen und laufen somit nicht vernünftig auf der Nocke.
Neuer Kondesator heisst übrigens auch nicht gleich heiler Kondensator (auch MZA-Kacke). ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!