Ha Noi - Sai Gon mit S51 und Vespa

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• versteh kein Wort.. aber Bilder sagen mehr als tausend Worte..

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Ohhh, mein Heimatsland!!!

Nur leider kann ich den Link nicht öffnen, weiß das PW nicht ;(

Will das unbedingt sehen!!!

*Love my SR 50 CE* :love:

• Hallo!
    Das ist sicherlich Vietnam. Zu Zeiten der DDR waren viele Vietnamesen zur Ausbildung in der ehemaligen DDR. Die Menschen sind sehr sparsam. So habe ich sie jedenfalls kennengelernt. Viele haben von ihrem Geld Mopeds und Motorräder gekauft. Diese wurden dann in Kisten verpackt und auf abenteuerliche Weise nach Vietnam geschickt.
    Es wurden auch ein ganz Teil exportiert, zusammen mit den damaligen LKW W50, sowie jede Menge Fahrräder(Mifa, Diamant).
    Wie es heute mit der Ersatzteilversorgung aussieht weis ich auch nicht und würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße Wolfgang

• geilomat :thumbup:

vietnam will ich auch irgendwann nochmal hin... mal sehn ob ich die simme mit ins reisegepäck stopfe :biglaugh:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hammergeile Tour, Jens: das müssen wir nach Moskau auch mal fahren. ;)

Sài Gòn war früher die "Ho-Chi-Minh-Stadt" und befreundetes Ausland (Vietnam), und richtig ist das viele IFA Fahrzeuge auch dorthin exportiert wurden. W50 vor allem. Viele sind heute noch vor Ort, im Eindsatz allerdings wohl nur noch wenige. Demnächst fährt ein Freund von mir aber da hin. Dann wissen wir's genau!

Danke für den Link! :)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ha Noi ist die Hauptstadt von Vietnam.
    Also eindeutig Vietnam :D

Oh Mann...das ESSEN!!! :love:
    Und die Landschaft!!!

Ich glaub, die Tour muss ich auch machen mit meinem SR!!!
    Wow ey...jetzt bin ich neidisch!

*Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!