Schau die NGK mal genauer an ... wenn das eine BR8HS ist, dann ist's kein Wunder, wenn die müde alte Simson-Zündung damit manchmal keinen Funken zustandebringt.
Zündkerze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
In 3 Jahren, in denen ich jetzt Vape und PVL fahre, ist mir noch nie eine Isolater defekt gegangen. Die verrichten ihren Dienst hervorragend.
-
Inne Simme gehört ne Isolator. Nix Bosch oder NGK
-
Okay überredet dann kommt halt wieder ne Isolator
Aber des is scho ne B8HS nix mit BR8HS mich hats aebr trotzdem gewunder was ne Zündkerze alles ausmachen kann. -
Normalerweise ist das Jacke wie Hose ... denn auch die heutigen "Isolator" sind keine originalen Isolator, sondern einfach nur die billigste aktuelle Kerzentechnik.
Es gibt natürlich genauso wie beim Öl die große Gemeinde der Früherwarallesbesser-Prediger, die dank ihrer Scheuklappen gar nicht mitkriegen, dass sie nicht das "gute" Zeug von damals kaufen, sondern genauso neues - nur halt mit den alten Markennamen drauf.
-
trotzdem werden die von isolator (eigentlich ja BERU) doch noch n bisschen mehr ahnung haben was für ne simson gut ist im gegensatz zu bosch oder gar NGK...
und die erfahrung zeigt, daß die isolator zu 99% nen zufriedenstellendes ergebnis liefert im gegensatz zu anderen amrken
also warum die scheuklappen, welche einen daran hindern die nachteile an anderen kerzen zu sehen?
Oi!
-
Genau das ist das Scheuklappendenken, das ich meine. BERU macht hier genau gar nichts simson-spezifisches außer den alten, bei der Abwicklung der DDR billig gekauften Markennamen auf eine stinknormale Billigkerze draufzudrucken.
Die Ausschussquote der "Isolator"-Kerzen im Vergleich zu z.B. NGK spricht im übrigen auch für sich.
-
Ich habe weder Vorurteile gegen andere Zündkerzenhersteller noch Erfahrungen darüber, da ich bis jetzt immer Isolator gefahren bin. Ich verstehe nicht, warum bei den meisten die Zündkerze schuld sein soll. Ich hatte noch nie Probleme mit Isolator-Kerzen und mir ist auch noch nie eine verreckt, obwohl ich mind. 2000km mit 1kOhm Stecker gefahren bin....
MfG
Christian -
Das Problem ist, wenn man irgendein defektes Zündungsteil hat, es auch möglich ist, das irgendeine andere Komponente der Zündung mit angesteckt wird.
Auch der eigene Geiz lässt lieber zur alten Kerze aus der Werkzeugtasche greifen, als 4€ in 2 neue Kerzen zu investieren (eine für den Motor, eine als Ersatz).
Und man kanns den alten Zündungskomponenten nicht übel nehmen, wenn die nach 20-30 Jahren anfangen, zu streiken.Aber mit neuer Zündung funktionieren die neuen Isolator sehr problemfrei, auch wenns nur billiger Chinaplunder ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!