geht beim gasgeben aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ho,

ich habe mir gestern bei ebay 2 schwalben für 80€ gekauft. bei der einen ist der motor kaputt und bei der anderen läuft der motor, wenn man jedoch gas gibt geht sie aus. ich habe die beiden zwar noch nicht abbgeholt, wollte aber trotzdem schon mal fragen woran das liegen kann mit dem ausgehen.

danke schön!

• Hi.

das klingt sehr nach Vergaserproblem.

ich würde den Vergaser reinigen, die Haupt- und die Starterdüse(Choke) auf die richtige Größe überprüfen.

Sehr wichtig ist die korrekte Schwimmereinstellung.

Es kann natürlich auch an anderen Sachen liegen.

2 Schwalben für 80 € ist ein richtiges Schäppchen.

Wenn es noch eine Schwalbe mit 3 Gang-Handschaltung ist, kannst du dich glücklich schätzen. Die sind nicht sehr beliebt, weil 3 Gang und auch noch Handschaltung ist uncool und fährt sich beschissen.

Diese Schwalben der frühen Baujahre sind jedoch relativ selten und für mich echte Raritäten.

Gruß AWO ´54

• danke erstmal für deine antwort,

ich dachte auch an ein vergaserproblem. wenn ich die beiden erstmal abgeholt hab werden wir weiter sehen.

ps:
    die eine erste schwalbe ist von 1969 mit dem kr 51/1 motor und die zweite von 1980 hat den kr 51/2 motor.
    könnt ihr mir sagen ob der 51/2er 4 gänge hat?

danke

• Hi,

ich denke der KR51/2 N hatte serienmäßig einen 3-Gang Motor.

Die KR51/2 E oder KR51/2 L hatten serienmäßig einen 4-Gang Motor.

Gruß AWO´54

• die ee hat 3 gänge die andere 4 wschätze ich zu 80 % da die viel öfter gebaut wurden mit s51 4 gang motor (jetzt nur auf s51 bezogen)
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!