PLZ 58256 Brauche dringend Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. :)

Habe mir letztes Jahr ne Schwalbe gekauft. Das Teil stand 15 Jahre, lief aber die Ersten Tage super. Später hatte ich das Problem das die Schwalbe eher schlecht zog und Startprobleme hatte und nachher sogar im Warmen Zustand ausging und erst nach ein Paar Minuten wieder lief. Tank ist neu und Vergaser gereinigt. Problem ist jedoch, daß ich NOCH 0 Ahnung davon habe (was ich natürlich ändern möchte) und ich die schwalbe jetzt garnichtmehr zum laufen kriege. Stand den Winter über in der Garage, aber ich krieg sie jetzt nichtmal mehr an. ;(

Gibts hier jemanden in der Nähe, der mir weiterhelfen kann?

Danke im Vorraus.

• Habe leider keine Möglichkeit mit dem Teil zu dir zu kommen.

Schwalbe selber läuft ja garnicht und'n Anhänger oderso hab ich auch nicht.

• Wo wohnst du denn genau bin aus Bochum

• Hi,

ich kenne einen Händler in Ennepetal, der Simson-Ersatzteile aus DDR-Lagerbeständen verkauft. Ich war dort zwar noch nicht, habe aber Gutes von ihm gehört. Hier ist seine Adresse:

Werners Bike Service
    Inh. Corinna Werner
    Kölner Str. 199
    58256 Ennepetal
    http://www.werners-bike-service.de/impressum.htm

Auf der Seite selbst steht nichts von Simson, aber frag doch einfach mal da, ob dir jemand bei deiner Schwalbe helfen kann.

Und wenn ich mal Zeit finde, könnte ich auch mal vorbeikommen (sind ja bald Ferien :D ). Sind zwar ca. 70 km von Krefeld aus, aber das sollte ich schaffen (bin schon längere Touren gefahren ;) ).

MfG No.1 Schumi

• Hey, danke für die Info. :)

Den Laden kenne ich. Naja, jedenfalls hab ich ein Problem mit der Kurbelwelle bzw. Lagern. ;(

Das in dem Laden machen zu lassen, kann ich mir jedoch nicht leisten.

Ich fang dann mal an zu sparen... ;(

• Wie macht sich das mit der Kurbelwelle bzw. mit den Lagern bemerkbar? Haben die Lager oder die Kurbelwelle Spiel, wenn du sie leicht an der Schwungscheibe hin- und herbewegst?

Weißt du, ob die in diesem Geschäft Motoren regenerieren und wie viel die dann dafür haben wollen? Wenn das mehr als 70€ sind, lass es doch hier über das Forum laufen (Tacharo oder Dirk2753). Dann kannst du nämlich gleich alles neu machen lassen (alle Lager und Dichtungen usw.).

Hast du zufällig eine Unterbrecher-Zündung bei deiner Schwalbe? wenn die im warmen Zustand ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, dann deutet das auf einen defekten Kondensator hin. Kauf dir doch mal einen neuen und schau, ob sie wieder anspringt. Bei einer Elektronik-Zündung ist es dann meistens der Geber auf der Grundplatte, der nicht mehr richtig funktioniert. Da muss dann leider die gesamte Grundplatte neu gekauft werden.

• Ja, Spiel ist da.

Und in dem Laden kostets ganz sicher mehr als 70€. Für Kondensator wechseln wollen die schon 30€ haben.

Wenn ich den Motor regenerieren lasse, lass ich eh alles machen, auch den Kondensator. Dann hab ich erstmal Ruhe... ^^

• Kurbelwelle klappert ganz schön in den Lagern eine Regenerierung ist ein muß war gestern da und hab das Zünkabel wieder befestigt
    Anspringen tutet sie super :thumbup:

• Werner´s Bike Service?

Finge weg!
    Hatte da im letzten Jahr bevor ich die Dortmunder schrauber kannte meine Schwalbe hingebracht.
    Nach ner Woche sollte sie eigentlich fertig sein. Nach 6 Wochen habe ich sie abgeholt und den Kommentar geerntet
    reparieren lohnt nicht mehr, er würd sie mir aber für nen hunderter zur Ersatzteilgewinnung abkaufen.

2 Stunden MacHeba und Kolbenklopper und sie schnurrte als ob sie nie was anderes gemacht hätte!

Zum Teile kaufen ist der Laden OK, allerdings für reparaturen würde ich abraten!

Einmal editiert, zuletzt von Jan190583 ()

• Aaah...

Vielen Dank für die Info:!:

Gut zu wissen... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!