Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also doof bin ich ja auch nicht und bevor wieder Antworten kommen wie: Drehst du sie auch richtigherum heraus?
    JA TUH ICH! :thumbup:

ne aber mal im Ernst jetzt.
    Als ich lw hatte wollte ich mal das Kerzenbild von meinem neuen Motor checken von meinem Aufbauprojekt..
    Also Kerzenschlüssel genommen fluffig gedreht (versucht).
    Nichts.. garnichts bewegt sich da.. Keinen Millimeter..

Was kann ich da machen?

• Nunja....wenn auch WD-40 nicht hilft, fällt mir auch nichts weiter als rohe Gewalt ein. Ich habe auch schonmal eine Kerze geschrottet, weil sie auf Teufel komm raus nicht raus wollte.
    Im schlimmsten Fall ist es ein defektes Kerzengewinde....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Motor ist ausgebaut und in den nächsten WOchen gibt es erstmal keine möglichkeit den einzubauen!^^

• Motor ist ausgebaut und in den nächsten WOchen gibt es erstmal keine möglichkeit den einzubauen!^^

Heissluftfön ;) Oder leichte behutsame Schläge mit einem kleinen Hammer gegen den Kerzenschlüssel, und das dabei schön auf Druck halten.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Motor warm laufen lassen, Hebel verlängern, ggf leichte Schläge geben. Mehr als kaputt gehen kann es nicht. Sind dann eben ca 20e für den Kopf und 2e für die Kerze.
    Ölen wird da wenig bringen, da das Gewinde durch den Dichtring abgedichtet ist. Da soll ja aus dem Brennraum nichts nach außen dringen, also kann auch von außen nichts in das Gewinde eindringen.

• Jo werd ich mal versuchen..

Andere Frage:

wenn ich den Zyyli abbbaue z.B zum Perlstrahlen dann muss ich irendwas anpassen?
    Oder nicht?
    Weil ich den ja nicht 100% wie vorher draufbekomme..

• Man baut normalerweise den Zylinder nicht runter, ohne ihn neuschleifen zu lassen. Evtl rasselt er hinterher und hat nicht mehr die Leistung wie vorher.
    Musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst.

Beim Strahlen ist es wichtig, dass du die Laufbuchse und Dichtflächen komplett abklebst und nach dem Strahlen alles penibel reinigst.
    Idealerweise lässt du den Zylinder nach dem Strahlen schleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!