Wie bekomm ich das Lager raus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ´mich mal an meine Zerstörten Motor gewagt. Da wo die
    Kickstartwelle 45° nach unten gebogen war.

So ein problem hab ich jetzt noch. Wie bekomm ich da dieses
    eine Lager raus? In der mitte vom Bild?

Und noch was Links da wo das Kurbelwellelager rein kommt
    sind zwei löcher. Die da so zum Getriebe und so führen. Wozu
    dienen die? Ich könnt mir vorstellen das die zur Schmierung oder
    so sind. Klärt mich mal auch............
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• also das lager is hartnäckig, ich habs mit ner presse raus gedrückt, anderst hätte ich es wahrscheinlich gar nich raus bekommen. aber versuchs ma wie oben beschrieben, kannste einfach drauf haun, brauchst es ja nich mehr??!!! wenn dus brauchst, nur auf den tragenden ring schlagen ( logisch oda), also auf den äußeren.

und die schlitze sind dafür da, das das gemisch, bzw. öl auch hinter die lager kommt, und von dort aus schmiert.

EDIT: upsi, kannste ja gar nich raus drücken. hmm, dann musste es raus hebeln, irgendwie, aber lass das gehäuse ganz.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• raufkloppen ? und dann?
    das lager kann doch nur durch eine richtig raus ....!!!
    darunter kommt doch der kupplungsdings da und dann is doch das gehäuse da . also muss das lager "rausgezogen" werden...
    nix mit durch schlagen I)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ähmmmmmmmmmmmm.............
    Ja ich weiß wie man lager raus macht sonst hätt ich die anderen
    ja wohl nicht raus bekommen oder?

Auf das lager kann ich ja solange schlagen wie will das kann man
    ja nicht durchschlagen. :O

Aber soll ich das raus hebeln bitte? Vorschläge?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ich habs schon geschr!!!

• Hab mal gelesen daß man beim einziehen von lagern usw. die Motorenhälften auf 200Grad erwärmen soll...Stand in ner Reparaturanleitung....wo macht man das zuhause am besten?
    Also ich würde es in der Backröhre probieren oder auf ner Herdplatte.
    Das muß doch auch so rauszubekommen sein,da sich das Alu doch eher erwärmt als das Lager....:p

• für das lager gibts einen trick:
    du nimmst das teil raus wo der kupplungszug eingehangen wird und wirfst da eine mutter rein. nun steckst du eine schraube durch das lager und schraubst sie in die mutter nun kannste probieren die schraube mit einer zange zu ziehen. noch besser ist es stabiles metall auf das motorteil zu legen und da in das raufgelegte metall ein loch zu bohren durch welches du die schraube steckst. wenn du die schraube dann durch das lager bewegst und die shcraube die mutter fasst brauchste nur noch daran drehen und die mutter kommt mit samt lager raus. vorher erwärmen nicht vergessen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!