Unsicher mit Vergasereinstellung ?!
-
- [bvf]
- felix9474
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schaut doch schon ganz gut aus.. bisschen mager vlt..
-
Ist doch wunderbar Reh-braun, ich würde es so lassen.
-
ne eben nicht weil die kiste beschissen läuft und Probleme hat Gas anzunehmen
also um da zu definieren wenn sie kalt ist nimmt sie es wunderbar an aber nach 3 minuten fahren nimmt sie es nur noch bs 1/3 gas an dann dauerts ewig bis sie wieder zieht und berg auf muss ich oft in den 2ten schalten .....
und das sollte ja eigentlich nicht sein...MfG
felix9474
-
Hi,
Fahre den Bock mal warm, und ziehe dann mal den Choke, wenn er dann besser läuft brauchst du wahrscheinlich eine größere Hauptdüse......
mfg beowulf
-
Im Prinzip ist das Kerzenbild in Ordnung. Wenn du aber trotzdem Probleme hast, ist das mal weider ein Zeichen dafür, dass dir das Kerzenbild erst sehr spät Aufschluss über die Funktion des Motors gibt. Mit anderen Worten: Ist die Kerze nicht rehbraun nach ein paar Minuten Betrieb, ist der Motor schon sehr krank.
Da wirst du einfach erst einmal die übliche Vorgehensweise durchgehen
- Vergaser nach bekannten Regeln erst mal pi mal daumen einstellen
- Luftfilter und Auspuff reinigen
- Zündzeitpunkt kontrollieren und ggf. nachstellen
- Kontrolle, ob der Motor irgendwo Nebenluft bekommtEine größere Hauptdüse würde wohl nur das Smptom beheben, ohne die Ursache zu beseitigen.
P.S.: Ich find das Kerzenbild sogar eher schon ein bisschen dunkel...
-
Ja für meinen Geschmack is das auch zu dunkel. Sieht eher so aus als würde sie keine Luft bekommen weil auch so wahnsinnig viel Kohle drann ist.
-
Also das einzige davon was ich mir vorstellen kann ist Nebenluft, da ich Auspuff gerade erst ausgebrannt hab Vergaser saubergemacht hab und nen fast nagelneuen luffi hab (keine 300km) und den Motor hab ich gerade erst mit nem Freund neu gemacht der wirds auch nicht sein.
Aber das mit der Nebenluft kann gut sein, da mein Vergaserflansch zu große Löcher hat und ich unter die Muttern Beilagscheiben legen muss da könnte eventuell n bisschen luft durch.
Werde das mal genauer anschaun.
Danke für eure Ratschläge.MfG
felix9474
-
Das VErgaser sauber machen heißt nicht, dass der Vergaser eingestellt ist.^^ Da wirst du wohl nihct drum rum kommen. Zumindest liegt hier ganz stark meine Vermutung
-
Ich hab den Vergaser schon miimum 10 mal in den letzten 250 km saubergemacht und mein Problem is immer noch nich ganz gelößt.
Wenn ich auf viertelgas fahre zieht sie gut wenn ich mehr gas gebe läuft sie fast schlechter wenn ich vollgas geben zieht sie wieder besser und berg auf is das nicht optimal....MfG
felix9474
-
Was für ein Möp hast du denn überhaupt? Wie/wo hast du denn den Zündzeitpunkt eingestellt? Klingt, deiner Schilderung nach, nach Spätzündung.
Jason
-
Also ich hab ne S51 und hab an meiner Vape noch nie was verstellt.
hab heute den Gaser etwas dicht gemacht und wollte mal sehen was passiert wenn ich das Gemisch jetzt ne Ecke dünner stelle und siehe da sie läuft nicht mehr 62 sondern 74 und ich kann mir das momentan nicht erklären warum...
Ach ja es ist ein 60/2er mit Einringkolben und Verbaut ist ein 16n1-11.MfG
felix9474
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!