S51 Lampe passt nicht zum Modell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,

habe eine Simson S51 bekommen. Typenschild nicht vorhanden. Eine nicht vollständige Betriebserlaubnis aus DDR-Zeiten ist vorhanden. Dort stimmt die FIN mit der FIN auf dem Rahmen überein.
    Ich dachte eig. nun aufgrund der Elektronikzündung und den beiden vorhandenen Spiegeln das es sich um eine S51B2-4 handelt.
    Nun habe ich natürlich mit dem Neuaufbau begonnen. Dabei bemerkte ich das die Lampe ein Aufkleber sowie eine Birne mit 25W beinhaltet. Das ganze wundert mich nun etwas, da ich immer dachte die B2-4 Modelle besitzen 35W.

Denke ich iwie falsch oder ist das gar keine Elektronikzündung.

Freu mich auf eure Antworten =)

Grüße Stefan

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• also elektronikzündung isses auf jeden fall.. zu erkennen am polrad!
    evtl is ne 25W lichtspule eingebaut andernfalls würde dir die birne durchbrennen

du hast aber dafür auch nen falschen scheinwerfer... guck mal auf die birne ob das eine 35W birne ist

• Es ist eine 25 Watt Birne eingebaut =)

Aber danke schon mal für die schnelle Antwort..

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Der Scheinwerfertyp ist derselbe für 25W oder 35W Bilux. Die Typbezeichnung ist S1/S2, wobei die Prüfnorm ein und dieselbe ist, nur die Wattzahl der Lampe kann eben 25 oder 35 sein.

Dass bei Simson die Aufkleber auf den Scheinwerfereinsätzen dementsprechend bunt durcheinander sind an den Fahrzeugen, spielt keine Rolle. Es ist das gleiche Teil. (Es gibt baujahrsbedingte Unterschiede.)

Also hol dir einfach eine 35W-Glühlampe, bau die da rein und alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!