STVO und TUNING

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An alle Tuningbegeisterten:

Fast alle Tuningteile, die ich empfehle und die ihr woanders kauft haben keine Strassenzulassung im Bereich der
    STVZO (Strassenverkehrszulassungsordnung)!!!!!

Wer sich solche Teile an sein Moped muss mit folgenden Nebenwirkungen rechnen:

Ungültige Betriebserlaubnis
    Ungültige Versicherung
    Schwierigkeiten bei Polizeikontrollen
    Führerscheinentzug
    Mängelscheine
    abgeschlepptes Fahrzeug
    ....

Wer fragen zu diesem Thema hat kann sich gern an mich wenden! Ich werde euch dann umfangreich mitteilen was euch bei welchen Teilen und welchen Umbauten erwartet.

Ich selber habe es bisher sehr gut ausgehalten und hatte bisher keine Schwierigkeiten. Trotzallem möchte ich alle daraufhinweisen.

--
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Tja das ist ne angelegenheit die du selber entscheiden musst. Trotzallem wenn sich die mit diesen Teile erwischen würden dann wird es auch für dich nicht besser! Dann dann unterstellt man dir neben Fahren ohne Führerschein und Versicherung auch noch Fahrlässigkeit und das sieht der Staatsanwalt dann gar net gern!
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Finde ich gut, dass auch mal die Risiken angesprochen werden 8)
    Irgendwann erwischt es nämlich jeden mal, spätestens bei einem Unfall. Und wenn dadurch eine Person dauerhaft einen Schaden davongetragen hat, blecht man bis an sein Ende...
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• Hi,

naja sicher kann das einem vor die Karre laufen.

Allerdings bin ich der Meinung das zum Tunen nicht nur technisches Verständnis und viel Liebe gehört sondern auch ne ordentliche Portion Vernunft. Denn man sollte ein Moped mit 130km/h Spitzengeschwindigkeit net zur Mittagszeit am Sonntag durch den Ort schmeißen, denn das ist s******. ich selber halte es so, dass ich mich auf absolut leeren Langstrassen richtig gehen lasse. Ansonsten sollte man sich immer etwas am Riehmen reissen, dann passiert auch nix und man hat ne Menge Spaß an der Sache. Genauso sollte man nicht nur den Motor hochziehen sondern auch mal über die Bremsen nachdenken. ´Möglichkeiten zur Anpassung habe ich ausführlich auf meiner HP vermerkt.

Und Rennen fährt man schon gar net auf öffentlichen Strassen! Nicht derjenige der den anderen versägt ist der Sieger, sondern derjenige der sich nicht reizen lässt und dann mal auf ner leeren und nicht befahrenen Strasse diesen S****** mal zeigt was Sache ist.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Eigentlich ist tunen ein Witz, den wenn man erwischt wird hat man eventuell die gleiche Strafe als wenn man mit einer 1100er Suzuki sich erwischen lässt, denn dann heißt es auch Fahren ohne Fahrerlaubnis, bei ner SImme kommt noch Gefährdung, und führen eines Verkehrsunsicheren Fahrzeugs dazu, wenn man viel Pech hat.
    Obwohl ich auch am Überlegen bin mit 60ccm zu fahren :p
    --

• Naja das muss man aber auch relativieren, denn das Tuning ist eine Einstellungssache entweder man hat es im Blut und Bock drauf zu sehen was man alles noch rauskitzeln kann oder man geht eben in den laden und kauft sich ne Aprilia. Aber das wäre der Weg des geringsten Widerstandes!! Ich habe viel Hochachtung vor denen die sagen: "Nichts gibts ich habe keinen Bock auf den Ärger", denn die haben verstanden das man nicht so gestört sein muss wie ich.:))

Habe selber echte Probleme denn ich kann einfach die Finger net von der Kiste lassen. Wenn die mal net läuft dann krieg ich ne Meisse. Dann kann ich net mal schlafen. Ich bin mal mitten in der Woche um drei Nachts aufgestanden und habe das Moped wieder gebaut, weil ich einfach net schlafen konnte.:shock1:

Wenn du soweit bist dann ist dir der Müll mit den Bullen auch egal. Und ich mache das jetzt seit fast 2 Jahren und ich war immer fein raus wenn irgendwas war. Man muss halt nur versuchen zu wissen wo man was tun und was net machen kann!°
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Wenn die sich mal auf deine Simme draufsetzen und lostuckern, was sie übrigens dürfen, sonst nehmen sie das Ding mit, und fahren auf dem Revier, dann sehen sie das Das Ding z.B. 110 Km/h läuft. Und dann wissen die wohl auch das es keinen Auspuff gibt der von 60 auf 110 tunen kann. Dann wissen die Genau wahrscheinlich Getriebe oder 60ccm, oder Luftfilter, oder....
    Und dann bekommt man nicht nur einen Mängelschein. Ich kenne genug die wegen einem Auspuff am Joghurtbecher 20 oder 30 Stunden bekommen haben :hasi:
    --

• Ich will Tunen nicht schlecht machen, denn ich werde wahrscheinlich auch noch 60ccm machen und Luftfilter. Aber ich gehe höchstens auf 75-80 Sachen. Das ist nämlich noch einigermaßen relevant ;)
    --

• Also die Bullen können sich nicht einfach auf die Bude setzen und los fahren wo haste denn das her? Und außerdem werden die ja wohl kaum den Motor bis 7500U/min jagen wo bei mir der Leistungsbereich anfängt. Das dürften sie ja gleich gar nicht. Und die Bude ausreizen dürfen sie noch viel weniger, weil ich keinen Bullen kenne der mit nem Moped ne 110 fährt. Also das möchte ich noch ganz arg bezweifeln.

Ich habe selber erlebt wie mein Kumpel sich ne neue Betriebserlaubnis hat machen lassen und der hatte nen 60er 4 Kanal drin mit den AoA3 von LT. wir haben dem TüV heini gesagt das der Zylinde neu wäre und er ihn deswegen auf keinen Fall hochdrehen sollte. Das hat er gemacht und war zufrieden. Hat uns die neue ABE unterschrieben!!!!! (Und da ist er mit einem 12PS Moped gefahren und hat es ne gemerkt!)
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!