Simson verschluckt sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am ersten Tag mit meiner Simson hab ich jene auch wegen der "Bleifäden" an der Zündkerze nach Hause schieben dürfen^^

Warum diese immernoch auftreten, können sicherlich die Spezialisten ich aber nicht. Fakt ist, obwohl kein Blei mehr im Benzin ist, gibts Fäden an der Kerze, also wenn was nicht läuft, als erstes Kerze raus und gegebenenfalls säubern. Nicht mit der Messingbürste, weil diese i-wie auch doof ist xD

lg fuenfzigccm

• ja die blei klumpen können auch metallabrieb sein, hatte ich in nem trabi 2takter mal . immer nur auf dem zylinder wo der abrieb im lager war. da fliegt der metallstaub rein und verschmilzt.

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Ohhh mann,
    also momentan ist das echt nervig. Ich kann fast alle 50-100km die Kerze rausschrauben und sauber machen. Möchte mal wissen wo aufeinmal dieser Metallabrieb herkommt????

Die haben doch nicht plötzlich Blei wieder zum Superbenziin hinzugemischt :D:D:D

• Es könnte ja immerhin auch sein, dass am Motor selbst etwas stirbt ... z.B. ein Kurbelwellen- oder Pleuellager wegen mangelnder Schmierung, ein Kolbenring in den letzten Zügen, Aluabrieb von einem Kolbenklemmer.

Überprüfe mal deinen Ölanteil im Benzin, nimm vielleicht nicht grade das allerbilligste Zweitaktöl. Nebenluftprobleme, schlechter Spritnachschub oder auch zu magere Vergasereinstellung verringern natürlich auch die Ölmenge, die in den Motor gelangt.

• Also eigentlich benutze ich kein billiges Öl und zusätzlich dazu fahre ich die Kiste auch noch fetter als vorgeschrieben. (zwischen 1:50 und 1:33)
    Vielleicht ist wirklich irgendwas kurz vorm Ende. Ich werde einfach mal den Zylinder runternehmen und mir ein Bild verschaffen.

Danke schonmal für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!