Simson säuft ab?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hy leute
    vielleicht könnt ihr mir mal helfen!
    und zwar springt die Simson super an und fährt auch wunderbar, aber nach ne weile wenn sie gut warm ist und ich an einer Kreuzung oder so fahre und ich die Kupplung beim anfahren komplett losgelassen habe geht sie aus. Nach einen Tritt ist sie zwar wieder an aber ich muss Vollgas geben damit sie total untertourig anbleibt, hört sich dann nachn tiefen mööööööp an, also vom klang! sobald ich aber den überlauf zuhalte dreht sie wieder hoch und der spaß geht weiter bis zur nächsten kreuzung.
    Habe nen originalen BVF 19mm verbaut, alle Ventile, Schwimmer usw sind neu! Schwimmer ist auch eingestellt.

Wie gesagt es ist nur wenn sie warm/heiss ist.
    ich musste auch beobachten als ich zuhause war das eine ganze weile Luftblasen vom Vergaser durch den Benzinschlauch Richtung Tank gingen, Benzinhahn geschlossen oder offen war egal.
    hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß

• Original 19 gibt es nicht. Ist es ein originaler, der aufgedreht wurde, oder ein neue Nachbau 19mm-Vergaser ?

Eventuell ist irgendwo ein Lunker frei geworden, sodass die überfettet. Bau den Vergaser ab, dreh den Benzinhahn auf und schau mal durch die 19mm-Bohrung. Wart auch mal 5, 10 oder 15min. Siehst du dann einen Benzinfilm laufen ? Das darf nämlich nicht sein.

• ist ein nachbau, aber nen originaler bvf 19!also kein aufgedrehter 16er.
    das mit den überfetten habe ich auch schon kontrolliert aber es drückt nirgends benzin durch!
    es ist eigentlich alles so wie es sein soll.
    vllt wird der gaser auch einfach nur zu heiss und durch die luftblasen gelankt nicht genug benzin in den gaser und sie geht aus.
    versuche morgen mal eine richtig dicke kunststoffdichtung, mal sehen ob die abhilfe schafft.

gruß

• Ist das Moped getuned? Hast du die rote Vergaserflanschdichtung montiert oder hast du irgend etwas anderes als Dichtung? Hört sich so an als würde das Benzin im Vergaser verkochen weil er zu heiss wird.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Mensch, jetzt stell dich doch nicht so an, wir brauchen ZAHLEN.
    Du kannst ja auch eine neue 140er HD verbaut haben, woher sollen wir das wissen ?
    Also nimm dir die 5min und liste das jetzt auf, wonach ich gefragt habe, sonst kann dir nicht geholfen werden.

Die Nadel und Nadelstellung wären auch noch wichtig.

• kann nicht sein wenn du deinen vergaser abgestimmt hast und eingestellt hast dann säuft auch nichts ab!!!

und wie beaver schon schreibt ohne zahlen und informationen kann dir keiner sagen was du falsch und was du richtig gemach hast :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!