Seitengepäckträger an S51 anbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho,

willl mir dieses Wochenende einen Seitengepäckträger an die linke Seite meiner S51 basteln.
    Gibt es irgendetwas zu beachten, außer an die 3 Schrauben ;) zu denken?

Grüße

*edit* ist es nachteilig wenn ich nur auf einer seite einen träger habe oder ist das egal

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Fernandinho ()

• zu dumme frage...hab ich gerade so hinbekommen ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Es gibt was zu beachten: Sind hinten verstellbare Dämpfer mit diesem länglichen Verstellhebel verbaut, dann achte darauf, dass die Strebe vom Gepäckträger nicht den Hebel beim Einfedern köpft.

• Es gibt was zu beachten: Sind hinten verstellbare Dämpfer mit diesem länglichen Verstellhebel verbaut, dann achte darauf, dass die Strebe vom Gepäckträger nicht den Hebel beim Einfedern köpft.

Ja, kenn ich. ^^ ^^

Nur mal so nebenbei: Besitzt du eine Anhängerkupplung und möchtest auf der rechten Seite noch einen Seitengepäckträger montieren, benötigst du zusätzlich noch eine etwas längere Schraube, da ja Stoßdämpfer, Anhängerkupplung, Seitengepäckträger und Auspuffträger daran befestigt werden....und das in der Reihenfolge.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!