B17 Papa auto extra versichern??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin :)
    Hab mein b 17 führerschein :dance:

Doch papa lässt mich nicht fahren weil er sagt dafür müsste er mich in die versicherung eintragen lassen
    weil wenn ich ein unfallbaue bin ich nit versichert :thumbdown:

er ist sich da aber nicht sicher...

kennt sich da jemand aus? kein bla bla sondern bitte belegen, papa will die fakten aufn tisch :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Die meisten Versicherungen haben drinstehen,das keiner unter 23 mit dem auto fahren darf,da er sonst nicht versichert ist,ist bei mir und bei den autos von meinen Eltern genauso.

Du solltest dich lieber eintragen lassen,ansonsten ists mies,wird dann natürlich aber entsprechend teurer.

nun steht noch die frage im Raum wie das funktioniert wenn du eh nur in Begleitung fährst,dann ist ja der versicherungsnehmer theoretisch immer dabei....

• Ja schon, aber er ist ja nicht der fahrer! :/

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Dann soll Papa seinen Versicherungsvertreter anrufen, fragen was Phase ist und was evtl. an Mehrkosten dazu kommt wenn du mit dem Auto fährst. Alles andere ist doch sowieso nur Spekulation. ;)

• kommt auf doch auf die versicherung an ... die huk fragt beispielsweise nach fahrern unter 25

ruf einfach die versicherung an, denn nur die können dir hundertprozentig sagen wie es bei eurer versicherung aussieht

• Da helfen keine Spekulationen da verschiedene Versicherungen das individuell regeln mußt du dich bei deiner Versicherung erkundigen

• Bei mir ist es so geregelt, dass ich nur in "Ausnahmefällen" fahren darf. Ich bin aber sonst nicht als Fahrer eingetragen. So kostets in der Versicherung nicht mehr.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Also bei mir wars so, dass Vadda solange ich mit dem papier gefahren bin. Nicht mehr bezahlt hat... aber es wurde gemeldet. Und nun wo ich mit Karte fahre, kostets 60 Eu oder so mehr im Jahr, weil ich jetzt ein zusätzlicher Fahrer bin, vorher war ich nur die ausführende Person von Vaddas Anweisungen, quasi...

Das ist übrigens bei der DEVK so.

Dein Paps soll ma durchrufen und fragen, meist ist es nicht soooo teuer, solange du 17 bist.

LG Tony

• Okay danke :) werde mal berichten!

• LVM hat meinen Sohn bei mir eingetragen zum Begleiteten Fahren mit 17...........ohne Erhöhung der versicherungsprämie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!