E-Drehzahlmesser wo anschließen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute.
    Ich habe so einen Drehzahlmesser der auf der rückseite so drei schnitstellen hat. also man kann da irgendwas dranstecken. nur was? Mein Vater vermutet das ein elektrische drehzalmesser sein.

Wenn es stimmt wie schliese ich dat ding an.

Jetzt kommt noch ein problem. Der DZM ist beim den einlass für die welle kaputt.
    HILFE.

Danke schonmal.
    --
    ------------------------------------------
    :dance2: Dj tyroon :dance3:
    ------------------------------------------

• Hi.
    Also, wenn er einen Eingang für ne Welle hat ist es keine elektrischer Drehzahlmesser! Die 3 Anschlüße sind für kleine Birnchen, die einmal den Tacho beleuchten und außerdem Fernlich/Aufblendlicht anzeigen! Du musst dort nich unbedingt was anschließen. Normalerweise sollte zum Mindest das beleuchtungskabel vorhanden sein!
    Wenn der Eingang von der Welle kaputt ist, kannst du nur versuchen, das Teil ( wo die Welle reingeht mit dem Gewinde dran ) auszutauschen!

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• :roll:Hallo :roll:

Habe da mal ein paar Fragen an euch. :rotate:

Habe einen Elektrischen Drehzahlmesser. Auf der rückseite des DZM´s sind drei anschlüsse.
    Bei den eine ist ein Plus(+) drüber,
    bei den zweiten ein, glaube ich Erdungszeichen. Sieht aus wie ein verkehrtrummes T mit einen kleineren strich drunter.
    Und bei den dritten Anschluss ist eine 1 drüber.

So ich möchte gerne wissen was die alles zu bedeuten.
    Dann möchte ich gerne wissen wie ich den DZM anschließe und was ich eventuell noch brauche.
    Er ist auf jeden Betriebereit da ich ein bisschen ausprobiert habe und ihn ein bisschen strom drangehalten habe. Die Nadel ging dann auf einmal hoch.
    Naja auch egal.

Danke im vorraus.
    MFG Dj Tyroon :)
    --
    [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
    Simson Rulez[/glow]

• Haste keine Anleitung zu dem ding??
    Da ist doch bestimmt ein anschluss für die Leuchtung ausgelgt.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hmpf Typhoon warum kaufst du dir so ein Ding wenn du NULL Ahnung hast?! Waren die Augen Grösser als der Verstand was?!
    Mach doch erstmal nen Stromkabel an + und dann nen Braunes Massekabel an die Masse also das umgedrehte T und dann brauchste nen Impuls (der wird sicherlich von der Zündanlage kommen) und den machst du an die 1 dran!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• So also dat Ding hat garkeine Anleitung.
    Zum weiteren habe ich mir das Ding auch nicht selber gekauft sonder es war am anfng wo ich meine Simson gekauft habe mit bei. Habe es dann abgebaut weil es sowieso erstmal net ging.

So jetzt zur montierung.

Ist egal welches Massekabel dran soll?

Da habe ich nähmlich noch ne Frage.
    An meinem Motor ist in der Nähe des Getriebe Deckels ein Anschluss. Also man kann da ein Kabel Anschliesen..
    Soll das, dass Massekabel sein?

--
    Simson Rulez[/glow]

• Ja nimm das! Das aber genau so als wenn du dir die Masse von
    nem anderen Punkt holst kannst auch vom Rahmen nehmen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich brauch nochmal hilfe zum volgenden Satzt.
    ... dann brauchste nen Impuls (der wird sicherlich von der Zündanlage kommen) und den machst du an die 1 dran!"

Wo finde ich den in einer Simson s 53???
    Welche farber hat das kabel oder sonstwas.

--
    Simson Rulez[/glow]

• Den Impuls von der Zündanlage bekommst du von Klemme 15 Zündspule oder Steuerteil (brauner Kasten im rechten Seitendeckel). Falls sie dann nicht mehr anspringt, musst du noch einen kleinen Kondesator dazwischenhängen (so 100n dürften reichen)
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• meines Erachtens könnte das Ding am Getriebedeckel für ne Leerlaufkontrolle sein. Beim SR is es jedenfalls so
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Moin Leute Habe mir bei ebay einen neuen tacho mit e-Drehzahlmesser gekauft nur wo kann ich die kabel für den e-dzm anschliessen??kann ich nach den farben gehen ein brauner vermutlich masse ,ein schwarz/gelber,und ein rot/weisser das wird wohl strom sein denke ich wisst ihr genaueres??????
    würd mich echt freuen wenn mir einer weiterhelfen kann
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!