Zündfunke zu schwach, simme geht nich an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich bin gestern zum 2ten mal innerhalb von 2 Tagen in der Stadt 7 km von zu Hause weg hängen geblieben.
    D.h. wieder Papi fragen, ob er mir das Moped mit dem Hänger abholt und wieder ewig an der Karre schrauben.
    Beim ersten mal liegenbleiben hab ich`s nach ein püaar Stunden geschafft, dass die Karre lief und Blinker, Rücklicht und Vorderlicht gingen.

Nun ist es aber was anderes.
    Ich bin gestern mit meinem Mop gefahren und die hat die ganze Zeit im úntertourigen bis mittlerem Bereich gestottert.
    Dann nach ein paar km Fahrt war die Karre fast nurnoch am stottern.
    Ich bin dann kurz nochmal damit gefahren und hab sie abgestellt.
    Als ich sie später anmachen wollte ging garnichtsmehr.
    Sie sprang einfach nichtmehr an.
    Ich hab sie dann angeschoben wie die Sau, nichts.
    Zu Hause hab ich dann angefangen alles zu checken.
    erst war kaum ein funke da, sie ging überhaupt nicht an.
    Grundplatte (ich hab E-Zündung) war immernoch top eingestellt.
    Vergaser ist i.o., Luftfilter auch und Esse ist ausgebrannt.
    Ich hab dann mal das Mop zerlegt, anderen E-Block ran und Kabelbaum komplett gecheckt.
    Hab ein paar macken im Kabelbaum entdeckt und beseitigt, danach kam der Zündfunke kräftiger, aber nicht konstant.
    Mal kam er, mal nicht.
    Angesprungen ist sie auch absolut nicht, einmal gabs nur kurtz ne Fehlzündung.
    Zündkabel und Zündkerzenstecker hab ich gewechselt.
    Grundplatte hab ich vorhin auch getauscht, aber bei meiner anderen Platte kam dann garkein Funken mehr (was mich total gewundert hat).
    Ich hab auch die Zündspule gewechselt, ich glaub aber, dass alle Spulen, die ich zum wechseln benutz hab ebenfalls defekt waren.
    Ich würde auch die Zündspulen tippen, ich hab keine andere Idee.
    Was meint ihr?

Nochmal zusammengefasst: Zündfunke kommt, allerdings nur relativ schwach und nicht konstant.
    E-Block kann ich definitiv ausschließen.
    Karre springt nicht an, gekabelt ist alles ordentlich.

Bitte helft mir, da ich ziehmlich auf mein Moped angewiesen bin.Ich bin schon total am abkotzen und verzweifeln.
    Nunoch Streß mit dem Moped.
    Die ganze Zeit ist irgendwas dran kaputt.
    Das ist so scheiße...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Keiner ne Idee?
    Heut ging sie nach langer Bastelei mal an.
    Und nachdem ich sie abgebockt hatte und sie 2 Meter geschoben hatte, wollte sie nichtmehr.
    Ich glaub mal, dass es was im Kabelbaum ist, aber den hab ich eigentlich schon von vorn bis hinten gecheckt.

Das Zündschloß vielleicht?

Ist jemandem vo euch schonmal ein Zündschloß kaputtgegangen?
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• @ ssc

jo, das problem mit der zündung hatte ich auch letztens mal, da bin ich 50 km konstant gefahren und ganz plötzlich ging die zündung nicht mehr... da ist mir wahrscheinlich die zündspule oder steuerteil überhitzt??? aber nach 10 min gings wieder... naja bei dir will se ja gar net mehr. das mit zündschloss umgehen ist eine sehr gute idee, ich hatte das auch mal, da waren die kontakte im zündschloss kaputt und die zündung ging nur mäßig, seitdem fahr ich nur noch ohne zündschloss. so n fehler is echt bescheuert...
    wechsel doch mal die zündspule oder das steuerteil??? ?( ?( ?( sonst wüsste ich auch net weiter...

--
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!