Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin in den osterferien nach niedersachsen gefahren....gute 180km
    naja hinfahrt war der reinste horror da sie immer wieder zündaussetzerr hatte...aufm rückweg ging es ab wie schmidts katze....leider nur die ersten 100km
    danach ging das wieder los mit den zündaussetzern
    naja ich dann neue Zündi, zündkerzen stecker und leitung gekauft
    danach lief es wieder gut...naja dann hab ich letzen montag mal Super getankt da ich gelesen hab das das dem motor ab und an gut tut
    naja ruhiger lief se...aber hatte nicht so recht kraft
    da es nur 2,5l waren fuhr ich sie leer und tankte wieder benzin
    am freitag abend sind wir wieder umher gezogen....da lief se absolut spitze...naja den ersten teil des abends...zum schluss viel die leistugn rapide ab...da wo ich sonst im 4gang her fahre musste ich manchmal innen 2.
    naja und samstag lief se dann sogut wie garnicht mehr
    so richtiges stottern im 1. gang und keine kraft...

ich dachte es liegt an dem spalt zwischen zylinderdeckel und zylinderrest....hab ich sauber gemacht...aber immer noch net
    naja nun hab ich das gefühl es liegt an den kolbenringen
    die hatten etwas spiel
    ich will mir morgen neue kaufen
    aber was kann des noch sein?

--> Simson S51 C mit 60ccm

--
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

• Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner auch, ist nachher garnicht mehr an gegangen und auch nicht mehr gefahten, bis ich mal auf gut glück den Seitendeckel aufgemacht habe und den Kondensator mit der Zange an der Mutter oben ein wenit bewegt.
    Hatte mich schon beunruhigt, das das so beweglich ist.
    Habe dann einmal gekickt und an war er.

Habe mir nen neuen Kondensator gekauft und den extra Vorsichtig eingebaut, hatte nämlich den andern gerade eingebaut gehabt.

Naja, seit daher ist das Problem nicht nochmal gekommen.

:dance2: :dance2: :dance2:

• ups ....sorry aber ich hab noch vergessen zu sagen das ich eine Elektro-Zündung hab ,,,aber die Blaue schraube am braunen kasten is noch versiegelt... =/
    ich dacht zuerst das wär die lösung *schnief*

MfG Drive
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn

• hi enduro_driver,

das problem habe ich im moment auch, mit den zündaussetzern bei ner e-zündung. ich bin noch nicht, dazu gekommen mal da nach zu schauen, aber ich denke bei dir hat sich die zündung verstellt. schau doch mal nach ob die makierungen von der grundplatte und dem motorgehäuse übereinstimmen, da durch gibts fehlzündungen. vielleicht steuerteil oder zündspule kaputt??? es könnte aber auch irgendwo ein kabelbruch sein und ein kabel kommt auf die masse??? ich hab selber so ein problem,
    am donnerstag war ich in der werkstatt (bis dahin lief sie super) und auf dem rückweg ging dann ganz plötzlich die zündung nicht mehr, keine ahnung warum. nach 10 min. warten gings wieder, aber ruckelig....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• hm joa hat mir nen kollege auch gesagt ma nach den markierungen gucken...mach ich morgen mal sofort...
    aber wie kann sich sowas verstellen da kommt doch eigentlich nix dran!?
    --

• also es können sich die schrauben von den krallen lösen, die die grundplatte halten. oder aber der keil auf der kurbelwelle is kaputt und die schwungscheibe sitz nicht mehr richtig drauf, hat sich n paar millimeter verschoben, dadurch können auch fehlzündungen kommen und deine simme geht net mehr richtig ab....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!