Hallo! Ich hab da mal ne frage könnt ihr mir sagen ob es möglich ist für den Rennauspuff RZTpower SP Straße eine ABE zu bekommen? Oder wenigstens sagen was die Bullen machen wenn sie mich mit dem Auspuff anhalten! Also ob ich ihn abbauen muss gleich vor ort oder sie ihn beschlagnahmen oder oder wie hoch die geldbuße sein würde!
Rennaupuff RZT-Power
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Die geben dir ne Mängelkarte,du mußt den Auspuff innerhalb von 7 Tagen abbauen,den Bullen das zeigen,und dann bauste den Tuning Auspuff wieder dran.;) Kann aber auch schlimmer kommen!:(
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
Mfg Reinhard. -
Denn in originaloptik erkennen die doc garnicht :))
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de -
1. Der in originaloptik ist kein Renn- sondern ein Sportauspuff!
2. Kannst du die Dinger wegschmeißen, denn die verändern gar nichts ausser das sie die Haltbarkeit deines Motors nach unten korrigieren! Wer einen in Originaloptik will der geht mal zu: http://www.langtuning.de und guckt sich mal die gesamte AOA... palette an. Das sind Auspuffanlagen die wirklich was bringen.
3. Die Polizei wird dir meisens einen Mängelschein schreiben und der kostet dich erstmal gar nichts. Dann haste sieben tage zeit den M-Schein bei denen vorzulegen und die gucken dann das du brav den anderen wieder dran hast. Und das wars. Das einzige was dich das kostet ist das benzin. Das dürfte aber auch nur funktionieren wenn der Rest des Mopeds mängelfrei ist, denn ansonsten kann es auch vorkommen das die dein Moped einkassieren und du bei denen auf dem Hof bauen darfst. Aber auf jeden Fall gibt es keine hohen Bussgelder wenn du die "Reparaturen" fristgemäß durchführst.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Achja was auch ganz wichtig ist:
Wenn du mit dem Auspuff nen Unfall baust und der andere will die Bullen haben, dann haste manchmal Probleme. Denn wenn die Bullen an dem Tag nen schlechten kaffee hatten, dann fordern die nen Gutachter an und der schreibt ein Gutachten, welches er dann der Versicherung zukommen lässt und dieses wird dann auch deinen nicht Stvo-gerechten Auspuff beschreiben.
Dann kann es dazu kommen das deine Versicherung den Schaden nicht trägt!!Also sollte man sich dieses Risikos bewusst sein und äußerst aufmerksam fahren und wenn was passiert durch freundliches und zuvorkommendes auftreten den anderen von der Polizei abzuhalten. Egal ob du schuld bist oder net geh hin und sag:" Es tut mir leid machen wir das mit den Daten und ich werde das sofort meiner Verischerung melden!" Denn dann wird der andere nen Teufel tun und die Bullen holen. Du wirst ja eh net hochgestuft oder so also kann es dir egal sein. Du hast dir einen haufen Ärger erspart und der andere hat auch nochmal Schwein gehabt.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!