S51 B 1 - 3 original restauriert..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und hier mein S51 B 1 - 3..

Hab ich durch Zufall von einem alten Herren geschenkt bekommen.. ich habe leider keine Bilder als ich sie geholt habe.. nach 12 Jahren Standzeit war sogar noch Luft drauf, Benzinhahn fehlte, Tank war bis zu 3/4 voll mit irgendwelchen Schlamm..

Tank habe ich zum Testen mal sauber gemacht um mal zu fahren.. Sie ist beim zweiten Kicken angesprungen ohne Kerze sauber zu machen oder sonst was..

Vergaser war erstaunlicher weise ziemlich sauber..

Km: ziemlich genau 10000km

Rost: sehr wenig

Hab sie dann komplett zerlegt, Rahmen schwarz Hochglanz Pullverbeschichtet und Bleche Antrazit.. Tank und Deckel habe ich SEHR leicht angeschliffen und poliert.. Der Lack, auch wenn er am Tank ziemlich ab ist bleibt trotzdem erstmal drauf..

alle Gummis Neu, Bowedenzüge auch.. Glühlampen sind alle noch die originalen.. Hupe ist leider noch defekt.. finde keine die vernünftig hupt!!(auch Neue von AKF)

Bilder habe ich leider keine weiteren.. aber ich werde mich bemühen am Wochenende welche zu machen..

Gruß Michael

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Projekt!
    Viel Spass beim wieder Aufbau!

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Also geschenkt bekommen das is ja geil aber ich wünsch dir viel spaß und glück beim neuaufbau :thumbup:

• bin schon fertig.. dieses WE wieder fröhlich gefahren.. Nächstes Wochenende bekommt sie noch neue Räder und dann hab ich erstmal alles nach meinen Wünschen..

Bilder kommen heut Abend..

• Servus
    Da hast du aber was gutes Geschenkt bekommen, es ist sogar gut gpflegt.
    Ich habe meine für 500€ bei ebay gekauft und es war nicht das was der Verkäufer gesagt hat.
    Und ich musste noch ne menge Geld investieren bis sie einiger maßen lief.

Aber ich wünsche dir viel Glück mit deiner Simson.

Gruß Saibotulm1991 :thumbup:

• also, das erste Bild ist wo er schon wieder zusammen gebaut wird...

wo ich das Moped geholt habe, habe ich leider keine Fotos.. aber sie war in einem Top Zusand.. man hätte nur ordentlich putzen müssen..

hab aber trotzdem alles pulvern lassen.. Rost ist ja immer irgendwo..

Den Kompressor nehme ich zu Sauber machen und Luftpumpen.. Für einen Schlagschrauber ist der zu klein, dafür habe ich einen großen Kompressor in meiner Autogarage..

Geschenkt bekommen habe ich ihn auch weil ich dem alten Herr erzählt habe, dass ich ihn restaurieren möchte und er weiß dass ich nicht verpfusche.. hat er zwar nicht gesagt, aber ds Gefühl habe ich..

• Hupe war so eine dran.. so eine soll auch wieder dran.. hab mir eine neue bestellt, aber die kannst total vergessen.. da hört man mein Pfurz während der Fahrt besser..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!