Muß ich wirklich???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey werd mir jetzt eine Simme zulegen, mit der ich nur im Wald und aufm Acker fahren will, denn für die Stadt hab ich ne Schwalli.

Nun die Frage, muß ich die Simson unbedingt versichern, wo es doch dort so menschenleer ist....

Wie hoch sind die Strafen?

Gruß anne

• Wenn damit nur auf dem Acker und im Wald fahren möchtest, brauchst sie nicht Versichern.
    Lass dir aber von dem Pächter oder Besitzer einen Zettel geben, dass er damit einverstanden ist, ansonsten können die dir dafür was in diese Richtung anhängen.

Ich glaube die Lappen kannst vergessen, wenn die dich ohne Versichung auf der Straße erwischen.

:dance2: :dance2: :dance2:

• also im wald fahren ist sowieso nicht erlaubt. und aufm acker denke ich mal wollen die bauern dich auch nicht sehen. wenn dann aufm feldweg. also einfach draufsetzen und losfahren. komme auch gerade von einer ausgiebigen tour mit meiner karre über stock und stein. mit mopede biste doch schnell weg wenn jemand kommt. und wenn ein förster mit auto kommt fährste halt quer durchn wald. am besten ist es immer zu fahren wenn schlechtes wetter ist, denn dann triffst du meistens keinen mensch der sich aufregen könnte.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

• Im Wald fahren ist sehr wohl erlaub twenn kein Sperrschild vorhanden ist, allerdinsg ist auch unnötiges hin- und herfahren verboten.
    Unversichert rumzufahren gibt 7 Punkte und kostet ca. 230€, außerdem ist der Lappen für 1-3 Monate weg. Ich würde dir empfehlen entweder die Simme auf deinen Vater zuzulassen, dann kostet sie nur noch etwa 40€ im Jahr, oder du besorgst dir ein altes Schild, vor ein paar Jahren waren sie ja schonmal blau, allerdings darfst du dich dan neben nicht anhalten lassen. Und lass es irgendwelche Fußgänger zu ärgern, denn ein Griff zum Handy genügt und die Bullen stehen auf der Matte...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• mensch ich meinte ja auch auf richtigen waldwegen wo auch keine autos reinpassen. das man im wald fahren kann ist klar. schließlich führen viele straßen und autobahnen durchn wald :rolleyes:
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

• Ist ja egal ob du auf gesperrten oder nicht gesperrten Wegen fährst, ohne Nummer ist es verboten!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• Der Acker ist herrenlos und im Wald geht keine Sau spazieren, also werd ich mir den Lappen sparen.
    Oder gibts da vielleicht auch Mengenrabatt :look: schließlich hab ich ne angemeldete Schwalli.

anne

• alter wann bist du bitte heute gefahren?
    und gestern sind wa auh net vor dem ertsen förster ringehaun und auch net for dem 2 ten!

stock und stein.
    du hörst dich ja an wie ne oma nach dem dritten bier alda!

--
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

SUCHE SR50

simson s50 b2 elektronik
    2xschwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Hallo,

mich haben die bullen schonmal erwischt,hatte gerade eine s 51 gekauft,und war vom käufer auf direktem Weg zur Versicherung um mir ein Schild zu besorgen weil das Moped nicht versichert war.

Als ich so ca. 800 meter gefahren bin kommt plötzlich hinter einem Riesigen Müllauto die rote Kelle hervor und dazu einer in grün .naja das übliche blah , blah das moped geprüft und kein versicherungsschild habe den Bullen erklärt das ich auf dem Weg zur Versicherung bin u.s.w. keine gnade habe eine Anzeige wegen verstoß gegen das Haftpflichtversicherungsgesetz erhalten und ein halbes Jahr später kam der Bescheid 850, DM wegen fahren ohne Versicherungsschild,ojeh war eine teure S 51 also niemals ohne Versicherungsschild.

Weiß Jemand wo ich eine preiswerte versicherung fü meine S 51 herbekomme ??

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!