Neuer Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich möchte einen neuen Vergaser für meine SR50 kaufen.

Bis jetzt war ein BVF 16N3-2 verbaut.

Ist ein Bing Vergaser besser, oder sollte ich wieder einen BVF nehmen?

Da ich noch nicht viel Ahnung von der Sache habe möchte ich mir lieber einen komplett neuen Vergaser kaufen.

Das Moped habe ich erst seit 3 Wochen und möchte es nach und nach komplett restaurieren.

Den Tank habe ich schon zum Versiegeln abgegeben und einen neuen Benzinhahn habe ich auch.

Im alten Vergaser ist der Schwimmer zerbrochen und er sieht auch nicht besonders gut aus.

Das Moped ist trotz völlig zugesetztem Benzinhahn und abgebrochenem Schwimmer noch gefahren,

musste nur meistens angeschoben werden und ging öfter aus.

MfG Patrick

• Danke erst einmal für die Antwort, aber ich habe keine Ahnung wie ich dann alles einstellen muss.

Schwimmerhub etc.

Deshalb wollte ich einen neuen Vergaser haben, der schon voreingestellt ist.

Meine Frage ist nur ob einen BVF oder einen Bing.

• Auch den neuen Vergaser wirst du einstellen müssen, den Schwimmerstand inklusive - zumindest überprüfen wirst du den müssen. Auch die Gemischeinstellung fürs Standgas muss für jeden Motor frisch eingestellt werden, die Werkseinstellung kann gar nicht wirklich passen.

Das wirst du also so oder so lernen müssen - hier kann man Hirn nicht mit Geld ersetzen :)

Wenn's unbedingt ein neuer sein muss, sollte es wieder ein BVF 16N3-2 werden. Der BING ist zwar in sich aufwendiger (und auch 20 Euro teurer), braucht aber einen Adapterflansch. Dessen Dichtung ist etwas anfällig, so baut man sich eine Fehlerquelle zusätzlich ein. Zudem passen mit dem BVF dann die Seilzüge auch direkt wieder, während man für den BING andere braucht.

• Also ich hab an meiner S 51 den dazugehörigen Bing verbaut, man muss nur ein wenig den Leerlauf einstellen und die Gemischaufbereitung feintunen. Das Plättchen gehört übrigends in die zweite Kerbe von oben. Weitere Einstellungen hab ich nicht dran vorgenommen! Der Schwimmer ist beim Bing schon voreingestellt, verstellen lässt er sich ohnehin nicht ;)! Das Problem mit dem Adapterflansch kann ich nicht bestätigen. Zudem hat der Bing einen Spritfilter verbaut, somit ist kein zusätzlicher Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser erforderlich.

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!