Simson sr50 Soziushalteband / Sitzbank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weiß zufällig jemand wie das Soziushalteband beim SR50 befestigt wird und ob es dieses original überhaupt gab?

Ich habe schon viele S51 (keine SR50) Mopeds gesehen, die dieses Halteband an der Sitzbank hatten aber wie soll man dieses denn Befestigen. Rechts und links an der Sitzbank befinden sich zwei Löcher ohne Gewinte? Wenn man da 2 Schrauben reindreht würden diese doch das Halteband aufreißen 8|

Hintergrund der ganzen Sache sind mal wieder die netten Männer in Grün, die doch felsenfest behaupten, dass ich dieses Halteband im Soziusbetrieb unbedingt brauche sonst zähle das Moped angeblich nur als Einsitzer *lach* :eek: :eek: :eek:

• soweit ich weis kann auf das halteband verzichtet werden wenn gepäckträger o.ä. zum festhalten geeignet ist. dies wäre beim sr so...

• So ein quatsch, die von der Rennleitung haben in der Regel überhaupt keine Ahnung (zumindest hier im Westen),
    die haben mir schon die Wildesten Sachen erzählt von ich hätte keinen Führerschein bis das Teil is nicht versichert weils 60 fahren kann....

Also ich hab auch noch keinen Sr50 mit Halteband gesehen und auch auf den Bildern in der Reperaturanleitung ist keine zu sehen.
    Beim SR ist dafür der Bügel hinter der Sitzbank, moderne Roller haben im Übrigen auch kein Solches Halteband geschweige denn genug Platz zwischen 2 Personen um sich auchnoch da Festzuhalten.

• Im Internet steht, dass eine geeingete Haltevorrichtung vorhanden sein muss rechtens ist es also. Deswegen haben auch alle Plastikroller son "Haltegriff" entweder an der Sitzbank, daneben oder irgendetwas anderes dient zum "halten". Das der Bügel hinten zum festhalten da ist klingt logisch :)

Somit kann man das Thema fast schon wieder schließen *lach*, naja mal sehen, was ich dann mit meinem bereits vorbestellten "Band" mache :lol:

Vielan Dank für die Infos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!