Dann empfehle ich dir sonen Magnet-DZB für ca. 25€ zu kaufen. Die sind wirklich toll für sone Roller
Und ich hab grade mal nachgeschaut: Fahren ohne BE: 50€ und 3 Punkte

A Führerschein und zu schnelles Moped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann empfehle ich dir sonen Magnet-DZB für ca. 25€ zu kaufen. Die sind wirklich toll für sone Roller
Und ich hab grade mal nachgeschaut: Fahren ohne BE: 50€ und 3 Punkteam besten dann noch ein relais ans zündungsplus hängen , sodass der roller wenn man ihn ausmacht automatisch wieder gedrosselt ist .
kenn ich noch aus meiner rollerzeit hatt immer geklappt -
am besten dann noch ein relais ans zündungsplus hängen , sodass der roller wenn man ihn ausmacht automatisch wieder gedrosselt ist .
kenn ich noch aus meiner rollerzeit hatt immer geklapptUnd dann? Das is Quatsch. Wenn sie ihn aufn Prüfstand stellen, schaltets beim Anlassen wieder um.
-
Ne die Magnet-DZBs drosseln immer. Und erst wenn man mit dem Magneten über den winzig kleinen Kasten geht sind sie entdrosselt.
Wenn man Zündung ausmacht is sie sofort wieder gedrosselt. Also fährt sie dann auch nur dass was man am DZB eingestellt hat.
Und da kann man frei einstellen ob 25, 45 oder 50 km/h. -
eben nicht
weist du wie ein relais funktioniert ?
Durch betätigen eines Tasters schaltet das Relais um und unterbricht den kontakt von Massekabel und DZB > Keine Drosselung
Schaltet man nun die Zündung aus und wieder an , besteht verbindung von Masse zu DZB > Drosselung -
Ding ist, ich darf keine Punkte bekommen, das bedeutet Führerscheinverlust und MPU, hab ihn da erst neu. Deswegen möchte ich das genau wissen.
Dann drossel die Kiste, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dein Lappen eh schon fast an einem "seidenen Faden" hängt, hast du absolut gar keine Wahl. Ansonsten fährst du mit einem Restrisiko. Auch wenn dir die Antwort nicht passt, alles andere ist nur ne "halbgare" Lösung.
Grüße
-
Recht habt ihr. Bald bekomme ich meine Schwalbe und dann fahr ich nur noch mit der rum oder halt mit der Großen, da muss ich aber auch noch paar Sachen eintragen lassen
-
wie ist es denn wenn man aus der probezeit von auto + motorrad raus ist und man fährt z.b einen LT 85 ?
-
das gleiche.
Fahren ohne BE und Versicherungssschutz -> 50€ 3 Punkte.
-
Das Gleiche bloß das du den Lappen nicht verlierst, bis du deine Punkte nicht voll hast.
-
okay aber wenn ich nur auto habe und dann den LT 85 habe in der probezeit und außerhalb der probezeit ist der lappen direkt weg oder?
gilt das denn bei der 34 ps grenze mit dem punkten auch? oder ist es dann wieder fahren ohne führerschein?
eig ja nicht oder? weil sind ja nur 85 ccm und 13-15 ps! -
Wenn du nur den Autoführerschein hast kommt noch Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu. Und dann wirds teuer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!