6V U verstellt sich ewig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

ich werde noch bekloppt, hatte vor einiger zeit mal meine zündung überholt sprich neuen kontakt und kondensator an der Sr gemacht.

So nun verstellt sie sich immer wieder, hab nun nochmal einen kontakt gekauft diesmal von MZA immer das selbe problem nach 50km stimmt sie nicht mehr, ich habe alles nun extra fest gezogen, aber immer wieder passiert es :cursing: heute hab ich sie dann wieder mal eingestellt dann gefahren jetzt bricht die leistung komisch beisammen und es rasselt im mittleren drehzahlbereich, habe aber noch nicht nachgeschaut hatte kein lust mehr, hoffentlich hat sich nichts verabschiedet durch falsche einstellung, komme auch nicht mehr auf die alte geschwindigkeit bei grob 60 ist schluss früher lief sie 65 hat dann bei topspeed zwar stark viebriert aber das schaft sie nun nicht mehr.

hatte sie nun sogar bei heißem motor eingestellt, wobei ich denke das sich das material ja nicht so stark verändert.

Einmal editiert, zuletzt von opela ()

• Mahlzeit!

Die Probleme hatte ich mit den letzten 4 oder 5 neuen Untnerbrechern auch. Bis jemand so nett war, u mir ne komplette DDR-U-Zündung zukommen liess. Den dort verbauten TGL-Verbrecher hab ich gereinigt u verbaut - seitdem lief sie, bis ich auf E-Zündung umgestellt hatte...

MZA-Unterbrecher haben die dumme Eigenschaft, sich in kürzester Zeit abzuarbeiten, weil der Kuststoff des Hammers nur sehr sparsam mit stabilisierenden Fasern ausgestatttet is. Die DDR-Unterbrecher brechen auch lange nich so schnell ab wie die MZA-Teile, wenn man das Polrad zu forsch aufsetzt...

Gruss

Mutschy

• Ja, auf Flohmärkte gehen und die guten alten kaufen ich hab am WE welche ergattert da sind 3 € gut angelegt

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi1978 ()

• Hi,

Meine Lösung, weg vom Öl, hin zum Fett.
    Giebt spezielles Fett für Unterbrecher, einfach nur ne kleine Wurst
    drunter gepappt, fertisch.

solong...

• Ich hab seinerzeit richtiges Unterbrecheröl (mit der Konsistenz von Schmierfett ^^) von Papa bekommen, das Problem blieb bestehen bis auf TGL-Unterbrecher umgerüstet wurde. Öl is eh ein Unding am Unterbrecher. Alles wird versaut u zugeölt, nur nich die Stelle, die es braucht (Nockenberg)...

Gruss

Mutschy

• also ich hatte noch nie probleme mit unterbrecher oder konsi von mza.. verwende unterbrecheröl von addinol und stelle den schmeirfilz so ein das gerade der nockenberg berührt wird.
    der filz wird getränkt und alles wurde bisher gut.

vll gibt es wie üüberall auch mal schelchte unterbrecher aber im allgemeinen muss ich sagen es läuft....

• Hi,

Da war doch mal ne Produktion zurückgezogen worden von Unterbrechern,
    die die Eigenschaft hatten, das der Strom über die Feder zur Masse sprang.
    Siehe Avatar.

Glaube, diese Fehlproduktion wird noch Jahrelang das Forum füllen.

solong...

• hab mich immer schon gewunder wie jemand einfach so nen bild von nem unterbrecher als avatar nehmen kann....

jetz weiß ich wieso :thumbup:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• grausam hatte den ersten von aka elektronic und nun MZA natürlich immer geschmiert dann noch extra glitschig aber naja, werde morgen definitiv mal wieder schrauben, hoffe das durch die aktionen nicht was anderes schaden genommen hat und das rasseln weg geht.

natürlich habe ich wie ich mich kenne bestimmt den originalen in den müll geworfen ;( der hatte eigentlich noch ausreichend fleisch :mad:

letztes jahr ist sie super zuverlässig gelaufen, aber das muss wieder so werden fahre täglich 50km

• Hi,

Hab hier natürlich den Standortvorteil. Hier giebt es noch die Ori Unterbrecher.

Soll ick Dir 'n Paar kaufen und inne Tüte tun?

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!