RZT Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

auf der Suche nach einem vernünftigen, qualitativ hochwertigen
    Zylinder, der trotzdem nicht zu viel kostet, bin ich auf diesen hier von
    RZT gestoßen:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypa...=29

Wenn der Link nicht geht:

rzt.de/ Tuningzylinder/ Sportzylinder/ Sportzylinder S60 für 85 €

Laut Beschreibung sind mit dieser 60ccm- Variante 75 km/h auf der
    Geraden drin, ohne etwas am Auspuff oder Vergaser zu ändern. Denkt ihr,
    dass das stimmt? Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Zylinder oder
    RZT im Allgemeinen?

Es wird kein Zylinderkopf mitgeliefert, kann ich meinen jetzigen auch ohne weiteres draufbehalten, ohne dass das die Leistung beeinflusst?

Danke schonmal im Vorraus. ;)

• Hat einen Zweiringkolben, ist Mist.
    Lieber Einringkolben, die sind fast rasselfrei.

Und zu einem ordentlichen Zylinderkit gehört auch der passende Kopf. Nur damit erreichst du volles Drehmoment und volle Leistung.

Habe meinen 60er Eigenbau erst mit irgendeinem 60er Kopf gefahren, danach noch Kopf neu gedreht (hab selber keine Drehbank, musste warten bis Kollege Zeit hat und ich an die Drehbank kann) und siehe da, mehr Drehmoment übers ganze Band. Also Kits direkt mit Kopf sind nur zu empfehlen.

• Ich habe grad noch einen gefunden. Das Kit ist zwar teurer, aber es wird mit Kopf geliefert und auch ein Einringkolben ist dabei.

http://langtuning.de/; Shop; Zylinderkits; S60 Sport; Gesamt mit Einringkolben für 117 Euro.

Was haltet ihr davon? Und sind 80 km/h mit einem AOA1 wirklich machbar? Und was ist mit dem Nachdrehen des Zylinderkopfes und der Zylinderbearbeitung Sport in der Beschreibung gemeint?
    Ich entschuldige mich für die vielen Fragen. ;) :lol:

• Von dem Preis/Leistungsverhältnis wohl ungeschlagen:
    Der NR-60
    http://www.noz-racing.de/produ…=p46_nr60-rookie-kit.html

Abgedrehter Einringkolben ist auch dabei, und das ganze sogar mit Leistungsdiagramm. Mehr Leistung als der Sportzyli von Lang. Gleiche Krümmerbearbeitung.
    Mit Kopf bist du bei. 93,50.

So!

Langs sportzylinder fährt man nicht mit AOA1, sondern es wird jediglich der krümmer gekürzt.
    80 km/h sind mit AOA1 machbar, NUR mit AOA1 allerdings nicht.

nachdrehen des zylinderkops heißt im Prinzip: nen 50er zum 60er Zylinderkopf machen.
    Zylinderbarbeitung Sport: Steuerzeiten und -winkel sowie Flächen bearbeitet.

Einringkolben an sich sollten abgedreht sein, bevor man sie verbaut. Das hat beaver mal sehr schön beschrieben, da gings im off Topic hier im Tuning ums einfahren.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Na ja, ich weiß ja nicht, aber hat NOZ Racing seine Probleme und die Lieferzeiten mittlerweile im Griff?
    Mir scheint dass du ihn kennst, bitte ihn doch mal um ein Statement.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich hab den Zylinder und bin nicht zufrieden. Für das Geld absoluter Mist.. schlecht verarbeitet und Leistungsarm. Kauf lieber bei Lang oder Reich.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ich hab keinen direkten Kontakt zu ihm. Kenn ihn auch nicht. Mich hat nur die Leistungskurve bei entsprechendem Preis, der geringe abänderungsaufwand und die Kommentare zum Zylinder zum schreiben motiviert. Wollte (und werde) mir den Zylinder aber selber kaufen.

@ Falcrum
    Dasser bei dir schlecht läuft ist allerdings mist! Hast du den zyli schon auf Noz's Website kommentiert? Bzw. ihn shcon mal angeschrieben?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• Ahh nicht falsch verstehen, ich hab vom RZT Zylinder gesprochen :)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Hi,

Scheinbar findet sich bei vielen Tunern das Haar in der Suppe.

Mein 60SZ von Easttuning macht jetzt sichere 75Kmh mit BING und
    Stino Auspuff. Und das für 50€. ^^

solong...

• Sind halt auch nur Menschen, ...meistens^^.

Naja das beruhigt mich aber, hab ja auch von den Lieferproblemen bei NOZ gehört, aber wenn er dann auch noch schlechte Ware hätte... mhh. Die KOmmentare unterm NR-60 sind ja ziemlich vielversprechend. Und da er sicherlich aus den Pannen der vergangenheit auch so sein Schlüsse gezogen hat, nehm ich an dass er das ganze jetzt vorsichtiger handhaben wird mit Auftragsannahmen und so. Laut nem anderen Thema hier im board möchte er sich von nun an mehr auf die Herstellung von qulitativ hochwertigen Ersatzteilen (Auspuff uvm.) kümmern und daher wird der Tuningbereich erstmal ein wenig nach hinten geschoben, solange das noch anläuft.

Sorry für OT, war aber vielleicht ganz nützlich für den einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung..?

• Nochmal zu allen Zylindern. 80 könnt ihr damit abhaken, egal welcher Sportzylinder im 60ccm bereich. 80-85 packt ihr nur mit mitnem Leistungsband was bis knappe 10 000upm reicht. also eher mit nem richtigen Steuerzeiten Kit. Bei um die 6PS sind 80 vll. mit Rückenwind und Bergab drinn. Wer ohne Umbauen 80 oder mehr fahren will sollte zu nem 4 Kanaler oder eben Stuerzeitenzylinder greifen mit einer Spitzenleistung von 8 PS aufwärts. Das ganze dann fahrbar mit 15er Ritzel, und humanen Verbrauch gibts zum Beispiel bei Langtuning, den S60ST. Lässt mein Moped auf der Graden vollgetankt mit Seitentaschen gute 85-87 laufen. Mit Gegenwind 80. Am Berg zieht der auch gut, allerdings erst um die 5000UPM ist aber noch gut fahrbar will ich meinen.

*klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!