Wo muss das Kabel von 31c hin??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,

wir haben ein kleines problem. mein vater hat ein kabel von dem zündschloss ausversehen abgerissen und jetz wollen wir wissen wo das hingehört und ich denke ihr könnt mir da helfen ;) ich hab ne S51 B2-4 12V. ich hab mal ein bild gemacht ;) wir würde gern wissen wo das ganz linke kabel angeschlossen wird (anschluss 31c). das ist doch der laderegler für die batterie oder? und das andere ende des kabels muss auf das zündschloss richtig? nur wo? :D

wär super wenn ihr helfen könntet :)

• kann denn keiner helfen?...die batterie wird nicht richtig geladen...wir wollen morgen ne kleine tour fahren aber wenn wir das prob nich lösen wird das leider nichts :(

• Mahlzeit!

31c gehört an Klemme 56 Zündschloß (bei Tagfahrschaltung) bzw. an Masse (ohne Tagfahrschaltung).

Tagfahrschaltung ist erkennbar daran, daß an Klemme 59 Zündschloß Masse hängt. Ansonsten wäre da nämlich der rot-weiße von der LiMa dran.

Mit der Batterieladung hat der allerdings nichts zu tun, der steuert nur die Scheinwerferspannung (Tags 12V, Nachts 14V)

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!