S50 B2 in Magdeburg Beimssiedlung gestohlen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der Nacht vom 30. zum 31. Mai wurde meine silbergraue S50 B2 gestohlen.
    Sie stand unter meinem Fenster und wurde vermutlich um die Ecke auf einen Fußgängerweg getragen, jedenfallslag dort das aufgebrochene Schloss.
    Hatte sie noch nicht einmal 14 Tage lang draußen stehen und schon war sie weg.
    Ich könnt ausrasten :(
    Da ich ein Stadtkind bin, habe ich mich eigentlich nie für simis interessiert, aber kaum bin ich damit ne runde über die Dörfer gefahren, hab ich mich voll verguckt... Naja bin leider auch noch nicht dazu gekommen, sie zu fotografieren, aber da sie beim Vorbesitzer ziemlich gelitten hat sind mir folgende Merkmale in Erinnerung geblieben.

Die Rahmennummer lautet 4467154 und das Versicherungskennzeichen 827RCN.

Sie wurde mehrfach lackiert und der Vorbesitzer scheint damit einen Unfall gehabt zu haben, denn sowohl am Herzkasten als auch am Tank sind Schramen und man sieht rote und grüne Lackreste.

Die Felgen und Speichen sind weiß.

Der Bremshebel hat auch ziemlich gelitten und musste wieder zurechtgebogen werden.

Der Tank ist auf der linken Seite mittig eingedellt.

Das hintere Schutzblech ist etwas gekürzt und das Nummernschild am Gepäckträger angebracht.

Das Vordere hat die volle Länge jedoch einen anderen Silberton. (musste ich austauschen)

Der Dichtungsring am Tankdeckel sitzt nichtmehr richtig.

Die Sitzbank ist nicht original und schwarz.

Gibt nur einen Spiegel auf der linken Seite.

Der Benzinhahn ist verbogen.

Sie hat nen 4-Gang-Motor.

Wenn irgendwer von ihr hört oder ihr mir Tips geben könnt, wo ich sie suche könnte sagt bitte bescheid.
    Ich kann mir bei dem Zustand eigentlich kaum vorstellen, dass sie ausgeschlachtet wird denn bis auf die Tatsache, dass sie lief war sie ja schon ordentlich herunter...

Hab bis jetzt bei der Polizei Anzeige erstattet, allen Versicherern die ich im Netz gefunden habe die Rahmennummer gemailt und 4 Stunden lang mit dem Rad meine Nahe Umgebung abgegrast...

Morgen wollte ich erstmal meine unmittelbaren Nachbarn fragen ob sie was gesehen haben und Flugblätter mit Finderlohn-Ausschreibung anbringen... glaubt ihr das bringt was?

Und noch was: Ich will echt nicht die Falschen beschuldigen, aber es bringt mich zur Weißglut, mir wurden schon zwei Fahrräder(tags und nachts) gestohlen. Das von meinem Nachbarn jedoch chillt bei tag und nacht unangeschloßen draußen vor der tür.. glaubt ihr ich sollt die mutter des jugendlichen nachbarinos mal drauf ansprechen?

• klar fragen kannst mal schon da er ja gern was klaut warum nicht mal ne simson

• Ja also habe in der Umgebung mal so ca. 100 Flyer in jeden Briefkasten, der was gesehen habe könnte geworfen... hat aber natürlich keiner was gesehen oder die Belohnung war zu gering x)

Grase auch in regelmäßigen Abständen mobile.de und ebay ab.

beim umhören hab ich erfahren, dass momentan der simsonklau hier in magdeburg wieder ordentlich mode zu sein scheint.
    in den letzten zwei wochen wurden auch zwei schwalben aus meinem bekanntenkreis entwendet und die volksstimme hat wohl auch nen kleinen artikel verfasst..
    immerhin: eine der schwalben hat die polizei zurückgeholt weil die diebe ohne kennzeichen durch die city gedüst sind. und das gute stück war nicht nur unversehrt, sondern hatte dann auch noch gemachte bremsen ;)
    da bleibt wohl nur zu hoffen, dass auch meine simme der polizei vors auto fällt :|

• OffTopic:

Ertsmal mein Beileid zum Diebstahl.
    Gerade in der Beimssiedlung, wo sooooo viele alte Leute wohnen die den ganzen Tag aus dem Fenster glotzen.

Schade das du keine Bilder hast.

Was ich fragen wollte, hattest du Teilkasko? Wenn ja, was gibts da von der Verischerung???

MFG

Simson: S50/B2
    Baujahr: 1978
    Vergaser: 16N1-8
    Batterie: 6V
    Motor: M53/22KF
    E-Zündung

• Diese Woche war hier in Salzwedel verstärkter Auflauf der Magdeburger Polizei, weil in letzter Zeit wohl relativ viel Mopeds geklaut wurden. Ich wurde an zwei Tagen zweimal mit Mopete angehalten.

Ich halte die Augen offen!

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!