Neuer Helm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hallo

und zwar brauch ich einen helm (mein erster). und jetz wollte ich fragen ob die größen S,M,L,XL... bei allen helmen gleich groß sind. ich würde mir nämlich gerne einen helm bei a-k-f.de kaufen und weiß nich welche größe ich brauche. deshalb war meine idee ich probier mal einen S und M helm von nem kumpel und wenn mir dann einer von denen passt hol ich mir die größe. also sind die größen wie bei schuhen genormt oder können die abweichen?

den helm wollt ich mir holen is der gut oder nich zu empfehlen? ->KLICK<-

gruß xMSIx

• Also meine Erfahrung nach ist M nicht gleich M ! Nicht mal beim selben Hersteller !

Auf die Frage der Empfehlung geh ich jetz mal nicht ein !

40€ sagen ja schon alles !

Muß ja keiner für 800€ sein aber da ( der link den Du gesetzt hast ) kannst Du Dir glech son ne alte DDR Halbschale holen !

MFG Fischi

• also der helm ist ganz und garnicht zu empfehlen ! :thumbdown:
    für einen helm würde ich mindestens 100€ ausgeben und dann auch nur von einer guten marke !
    warum fährst du nicht zu polo oder louis und kaufst dir dort einen , die kannst du auch zum testen aufsetzen !!

• ich würde auch an deiner stelle zu polo oder louis fahren
    a. kannst dir den vor ort aufsetzen und b. haben sie dort auch meistens runtergesetzte helme die auch sehr gut sind.

• okey...ja dann werd ich mal besser zu louis fahrn...is ja zum glück eine filiale in unserer stadt...was sind denn gute marken, die gute qualität zu angemessenen preisen haben? könnt ihr mir da ein paar vorschlagen :)

ist der hier gut?

ich möchte halt gerne einen schwarz-matten helm...keinen bunten mit bildern und so^^

• nolan ist auf jedenfall gut !
    ob der heml qualität hatt merkst du wenn du ihn in den händen hältst !
    Billige Helme sind meistens schon klapprig , das visier geht schlecht auf und sie haben einen schlechten verschluss usw ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!