kann eine spule kaputt gehen wenn sie nur eine eindellung im kupferdraht hat?
s51 - Zündaussetzer
-
- [U]
- lukaslukas7316
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Tja, du siehst ja nur die oberflächliche Beschädigung. Aber irgendwas muss diese ja verursacht haben (so wie der abgebrochene Rand bei dir) und daher kann auch irgendwas im Inneren kaputt sein.
Deshalb würde ich schon raten, das beschädigte Teil auszutauschen. -
so langsam aber sicher hab ich die schnauze voll...
ich bau den ganzen mist aus kontrollier ob strom fließt bau alles wieder mit zündung einstellen ein und siehe da
SIE SPRINGT AN (funke da alles da)
Simson ist kein fahrzeug sondern ein lebewesen!!!! -
Zum Beispiel habe ich schon mehrere Vape-Zündspulen (auch defekte) durchgemessen, alle möglichen Kombinationen und konnte hinterher trotzdem nur die defekten an der Beschriftung aussortieren, weil die Messwerte nicht eindeutig waren.
Das liegt daran, dass das keine reinen Zündspulen sind - das Elektronikmodul ist mit drin. Mit dem Multimeter bisschen rumzumessen gibt hier keine sinnvollen Ergebnisse.
-
ein kontakt war bei der zündung eingeklemmt...
vlt lags ja auch da dran...
den hatte ich nähmlich auch noch zurrückgebogen...
aba sie läuft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!