Klarlackprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe vor kurzem meinen duo Rahmen lackiert. 2K EP Grund ---- Basislack ---- Klarlack

Nun habe ich das Problem, dass wohl an ein paar Stellen kein Klarlack vorhanden ist, habe ich wohl übersehen

Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?. einfach überall nochmal drüber? Überhaupt möglich, da der Klarlack schon ausgehärtet ist?

mfg

andy

• auf ner geraden sichtbaren fläche? (rückteil etc.) oder rahmen teile bzw. gebogen (seitenteil vom panzer z.b.)

wenn letztes, dann einmal leicht mit nem schleifpat anpatten und nochmal n bisschen was drüber jauchen
    machen wir auf arbeit auch nicht anders und was für nen jaguar geht wird für n duo gerade so ausreichen ;)

bei ner geraden fläche wirds schon wieder n biss keinkler
    ich würde es erstmal genauso wie oben beschrieben machen
    kann jedoch sein, daß du dann leichte kanten siehst

die kannste dann aber vorsichtig mit 2000er nass ausschleifen und dann ordentlich polieren - sieht kein schwein danach

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da spricht nen Kollege :thumbup: und anders würde ich das auch nich machen. Nimm am besten zum anschleifen das GRAUE Pad hier. Bekommste überall im Baumarkt zu kaufen.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• würde eher zum roten raten
    grau is sicherlich n bissl zu fein - nicht das der lack nicht ganz haftet

ach nimm einfach was du kriegen kannst
    viel kannste nich falsch machen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also mir hat man es so bei gebracht dass das rote Pad für den Altlack bzw Neuteile ist und das graue wenn nur neuer Klarlack z.B. drauf soll. Aber ich denke das wir beide Recht haben und mit dem Roten wird er es bestimmt auch in kürzerer Zeit schaffen die Stelle anzuschleifen. So is jedenfalls meine Erfahrung bisher gewesen.

Dann bloß halt alles nochmal schön sauber machen, mit Silikonentferner am besten reinigen und dann drauf mit dem flüssigen Gold!

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!