Simson S51 geht im nach kurzer Zeit immer aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, eigentlich war ich zur Zeit froh, dass alles an meinem Moped so reibungslos
    funktioniert hat, aber heute ging mein Moped einfach aus im Stand, obwohl genug Sprit im Tank und der Benzinhahn offen war.
    Als der Motor dann aus war (nach ca. 10sek Leerlaufzeit) hab ich gemerkt, dass aus dem Überlaufkanal am Vergaser
    richtig viel Benzin herausläuft. Ich habe einen BVF 19N1-11 Vergaser, hab auch mal eine kleinere HD eingebaut, aber das hat überhaupt nichts gebracht, wurde eher schlimer.
    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Picco94

PS: Bei hohen Drehzahlen knattert das Moped ziemlich (ws zu kleine HD, oder?)

• Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Kanal aber es ist auf jeden fall ein 60er.
    ich werde morgen mal die Platte an der schwimmernadel eine kerbe höher hängen. Gibts sonst noch
    vorschläge, oder wie kann ich den schwimmer an sich einstellen? doch nur über die schwimmernadel oder?

LG Picco94

• aaalso...hab das Problem gefunden, ich habe den
    Durchmesser des Ansaugstutzens zum Zyli ausgemessen: 16mm.
    Also isses vermutlich so gewesen, dass Sprit an der Kante zurückgeprallt ist,
    der Motor nicht genug sprit gekriegt hat und ausgegangen ist, im vergaser war nun zu viel Sprit
    und dadurch is auch soviel durch den überlasskanal geflossen.
    Frage: Is das normal, dass der Ansaugstutzen nur 16mm is?

LG Picco94

• Hallo

Entweder gleichst Du den Zylindereinlass entsprechend des 19er Vergaser's an,oder Du verbaust einen 16er Vergaser :a_bowing:

Gruß

Klaus :b_wink:

• ja ich danke euch schonmal für eure Antworten,
    aber ich glaube ich belasse es dann doch bei dem Ori-Vergaser...
    der geht meines Erachtens nicht viel schlechter als der 19er.

LG Picco94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!