Simson spring sehr schlecht an, wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

wenn meine S51 warm ist bekomme ich sie kaum angekickt. Da ich den Kondensator und den Unterbrecher bereits gewechselt habe und die Zündung optimal eingestellt ist, schließe ich diese zu 99% aus. Auch der Vergaser ist total sauber und gut eingestellt. Wenn ich das Moped angekickt bekomme läuft sie auch super. Kann es sein, das sie irgendwoher Falschluft zieht und ich sie deswegen nicht angekickt bekomme???

Gruss
    Pierre

• Hatte ich heute auch. Ist dein Standgas ok? Ich habe einfach mein Standgas erhöht, jetzt springt sie beim ersten Kicken an.

• Hatte ich heute auch. Ist dein Standgas ok? Ich habe einfach mein Standgas erhöht, jetzt springt sie beim ersten Kicken an.

Standgaseinstellung nach FAQ
    Wer das nicht versteht, liest bitte Vergaseranleitungen durch.
    Simme muss nur mit Choke anspringen können. Bowdenzüge für Choke muss locker sein

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Selbst wenn sie warm ist mit Startvergaser?

Dann macht doch der Name gar keinen Sinn.. Startvergaser sollte nur beim Kaltstart benutzt werden. Steht sogar bei Wikipedia...

• Moin!

Eigentlich solle sie bei betriebswarmem Motor aufn ersten Tritt kommen, wenn sie nachm 3. Tritt nich da is, sollte man schleunigst nach Zündung u Vergaser sehen.

NIEMALS beim Starten Gas geben, da das Gemisch durch die zugeführte Luft zu sehr abmagert ;) Gashahn also immer schön geschlossen halten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass ab ner gewissen Laufleistung des Motors folgendes Prozedere fast immer zum Erfolg geführt hat:
    Zündung aus - je nach (Aussen-)Temperatur mit Choke 1...3 mal kicken, sofort Zündung an u nochmals kicken. Nu sollte sie anspringen ;)

Meine TS zum Beispiel springt nach o.g. Prozedere (Choke auf, ohne Zündung einmal kicken, Zündung an, nochmal kicken) immer an, bei der Simme lief der Motor ab -5 Grad nach 3x kicken (2x ohne Zündung, einmal mit), Ich hatte nur einmal ein Problem: Bei -25 Grad musste ich 5 x kicken, bis sie kam :D

Gruss

Mutschy

• Zitat

Simme muss nur mit Choke anspringen können.

:a_zzblirre: Grübel hab ich auch noch nie gehört :lol: .
    Wie ja danilkazzz schon schrieb macht es keinen Sinn. Wo haste das denn gelesen das die immer mit Joke anspringen muß?

Ich hatte auch bis vor kurzen das Problem das ich nur immer 3km kam mit der S51 und sie dann nicht mehr anging,bei mir lag es am einem Wärmefehler des Kontaktgebers,nach 10 min warten ging wieder alles bestens 8o Jetzt wo wir das getauscht haben läuft sie wieder spitze :thumbup:

• Also mit dem Startvergaser wird NUR bei Kaltem Motor gestartet und bis vor Kurzem konnte ich Sie auch mit dem ersten Kick (bei Warmen Motor) starten aber seit ein paar Tagen Kicke ich mir nen Wolf bis die im Warmen zustand kommt.
    Wenn Sie kalt ist, bekomme ich die Simme besser angekickt als Warm also ich überlege immernoch ob da nicht sogar meine Falschlufttheorie zutreffen könnte. Mir stellt sich nur die Frage woher sie die Falschluft ziehen könnte. Die Simmerringe der Kurbelwelle wurden vor eiin paar Wochen erst getauscht und auch sonst gibts keine Anzeichen das Sie Falschluft ziehen könnte. Find das Training für meine Beine beim Kicken ja ganz toll aber es nervt auf die Dauer und die Kickstartereinrichtung wird auch zu sehr strapaziert. Ich möchte mein geliebtes Moped nicht zu sehr treten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!