2K härtet nicht durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich habe folgendes Problem.
    Hab meinen Panzer letzte woche mit 2K Grundierfüller lackiert, und der Lack ist einfach immernoch nicht hart.
    Beim Schleifen bildet er so kleine Kügelchen und wenn man drauffasst klebts leicht.
    Ich hab vorher andere Teile gleich lackiert und das Zeug war nach einem tag im Keller komplett trocken.
    Eventuell hab ich zu wenig Härter rein, obwohl ichs eigentlich jedesmal gleich gemacht hab... (aber nur Augenmaß in nem Glas)
    Naja kann man da noch irgendwas machen oder muss ich das komplette Zeug jetzt irgendwie wieder runterschleifen?
    Bei den anderen Lackierungen war der Lack ziemlich rauh, diesmal ist er allerdings eher glatt.

mfg

• Was war denn drunter ??
    Wie alt war der Härter ??
    Passt der Härter zum Grundierfüller ??

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• da wirste wohl alles nochmal runterholen müssen - viel spaß dabei :tongue:

eventuell mal mit nem heißluftfön rüber gehen
    bei hitze härtet dat zeug besser aus

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• drunter war blech. zeug war neu un passte zusammen. hat ja wie gesagt beim ersten mal super funktioniert.
    das is jetzt ne neue dose die ich mir bestellt hab. kann das auch irgendwie fehlerhaft sein? vielleicht beschwer ich mich mal beim händler.
    ich hab jetzt nochmal nen test gemacht woanders mit mehr härter, is die gleiche scheisse.
    wie gesagt beim letzten mal wars innerhalb von einem tag trocken.

• der Füller selbst geht normal nicht kaputt, es sei denn ein Produktionsfehler. Der Härter kann gerne mal Feuchtigkeit ziehen, wenn der Verschluss nicht 100%ig dicht ist. An Einem von den Beiden liegt´s.....

Melde die Chargennummer von Füller und Härter dem Hersteller zur Prüfung und frag auch gleich, wer für die ganze Arbeit aufkommt.

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• hab jetzt mal bei dem ebay händler angerufen, der ruft jetzt beim hersteller an.

der härter war oben mit som Plastikdings zu, da sollte eigentlich nix passiert sein.
    Ich hab noch was von dem alten Härter (vom ersten Kauf), vielleicht probier ichs damit mal.
    Also an sich soll man das 100:33 mischen. bei 1 Liter sind aber nur 250ml Härter dabei.
    Allerdings hab ich vom ersten Pott sogar noch Härter übrig und das ist trotzdem super getrocknet.
    Die Farbe die ich jetzt hab (oder eben der Härter) muss einfach kaputt sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Jetzt hab ich natürlich den ganzen Dreck mit dem Schleifen am Hals und muss wahrscheinlich auch noch warten, bis ich den neuen Füller bekomme...
    Tolle Sache -.-

Aber danke für die Hilfe!
    Muss dein schönes Gelb wohl noch was warten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!