Mehrere Probleme an meiner Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich vielfältige Probleme an meiner Simson. Ich gebe euch erst meine Daten durch:

Typ: Simson S50 B1
    Motor: M541
    Zündung: VAPE auf 1,8mm vor OT
    Vergaser: Bing 17/15/1103 mit Standard-Bedüsung
    Zylinder: DDR 50ccm 2-Kanal

So jetzt zu meinen Problemen:

1.) Wenn ich die Simson, nachdem der Motor komplett abgekühlt ist, wieder starte, dreht der Motor deutlich höher als das Standgas und tourt erst nach ca. 2 km auf normales Standgas

2.) Wenn der Motor warm ist, kann man ab ca. 55 km/h ein Knistern/leichtes Knacken aus dem Motorbereich hören.

3.) Wenn ich länger an der Ampel stehe (ab 2 min. aufwärts) und ich dann wieder anfahre, stottert der Motor extrem und beschleunigt nicht mehr (soll heißen: nimmt kurz Gas an, dann wieder nicht; geht sehr ruckhaft) und geht dann meistens aus.

Ich habe gestern den Vergaser auseinadergenommen und komplett saubergemacht. Außerdem habe ich die Zündung eingestellt. Leider alles ohne Erfolg bzw. Änderung der Probleme. Die Zündkerze sieht immer etwas mehr schwarz als rehbraun aus und der Zündfunke ist merkwürdigerweise nicht nur blau, sondern zusätzlich weißlich. Bei anderen Kerzen sind die gleichen gibt es die gleichen Probleme wie beschrieben.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was ich noch alles überprüfen kann. Deswegen seid ihr gefragt: Welche Usachen können diese Probleme haben? Falls ich etwas vergessen habe einfach nachhacken ;)

Ich danke euch für eure Hilfe!

MfG No.1 Schumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!