Kerze naß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen

ich habe meine Schwalbe Kr51/2 mit E-Zündung ein bißchen auf Vordermann gebracht jetzt zum Sommer, neu angestrichen usw.

Dabei habe ich den Motor ausgebaut und den Vergaser auseinandergebaut und gereinigt. Die Zündung habe ich nicht verstellt.

Jetzt nach dem wiedereinbauen springt sie erst gut an und beim Fahren hat sie kaum Leistung und nach ner Weile, wenn man z.B dann Gas wegnimmt geht sie wieder aus.
    Der Yoke funktioniert, da sie sofort ausgeht, wenn ich diesen beim Fahren ziehe.

Ich habe dann die Kerze ausgebaut und diese ist ziemlich naß,
    ich benutze die original Isolator Kerzen.

Also ich denke jetzt das sie zu viel Sprit bekommt, da ich an der Zündung nichts verändert habe.

Was kann ich jetzt machen?
    Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?

Danke

Eisen

• Hi
    kuck mal ob der Choke auch dichtet, ansonsten kann noch der Filter oder irgendwas vorm Vergaser verdreckt sein, so das er mehr saugen muss und somit zuviel Benzin saugt.
    Ansonsten müssen die Düsen natürlich die richtigen sein und die Umluft und nadelstellung darf nicht zu fett sein.
    Also im Prinzip den ganzen gaser mal schön nach rep. Anleitung einstellen. Wie immer eben.
    kuck mal bei LT da gibts ne Abstimmanleitung da steht auch wie man mitn Vergaser verfahren soll.

Ansonsten kanns noch der linke Simmering sein, an der kW. da zieht sie dann ÖL durch.
    Das Getriebeöl riecht dann nach Benzin, weil sie da auch etwas Benzin reindrückt.

müsst dann alles gewesen sein.

• Häng einfach mal die Nadle erst eine kerbe runter wenn die Kerze
    immer noch nass ist noch ne Kerbe.
    Hast du standgas?

Und du haste die Jetzt nicht wirklich angestrichen oder?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!