nach Motorausbau Zündfunke weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

sowas ist mir ja nochnie passiert, ich bin echt ratlos und zweifel ein wenig an mir.

Folgendes ist passiert:

Ich hab mal wieder einen meiner Motoren überholt, gestern hab ich ihn wieder in die S51 gehangen, die Zündung eingestellt und wollte starten. Allerdings gab es nur Fehlzündungen. Gut dachte ich, ZZP verstellt, warum auch immer hat ja grade noch gepasst?! Also hab ich das Polrad wieder abgezogen und musste feststellen das es den Halbmond abgescherz hat. Nadem ich den herausoperiert hatte und ihn gegen einen neuen ersetzt hatte, übte ich die ganze prozedur nocheinmal. Nur n schwacher willkürlicher Funke war das Ergebnis. Verdutzt hab ich versucht das in den Griff zu bekommen aber nichts half, jetzt ist garkein Funke mehr da.

Daraufhin hab ich den Geber durchgemessen, 27 Ohm sollte passen beim DDR Geber, Zündspule ist auch ok. also gehe ich davon aus das entweder ein Masseproblem vorliegt oder es hat mir das Steuerteil zerschossen. Allerdings ist das schon das Zweite und ich hab keins mehr auf Lager. Vor geraumer Zeit ist mir nämlich auch das DDR Steuerteil abgeraucht, einfach so.. Moped ausgemacht und beim wieder Antreten das gleiche Spiel. Nachdem ich das Steuerteil gegen ein Nachbauteil getauscht habe war alles wieder top.

Gibt es denn irgendwelche Richtwerte mit denen man das Steuerteil Prüfen kann? Wie kann es sein das es mir zweimal in so kurzer Zeit das ding zerhaut?

Edit: Gelöst, Primärspule hat den Huf hochgerissen :D die gute rennt schon wieder :)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!