Tonprobleme bei Onbord Cam. Wie löst Ihr sowas ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir für Suhl ne Halterung für die Digi mit HD aufnahme aufn Schwälbchenlenker gefrimelt.

Bei den Probefahrten stellte sich raus ! Bildaufnahme: der Hammer ! Ton: im Stand oder langsamer fahrt ganz ok ! nur wenns schneller wird gibt es nurnoch Rauschen und Pfeifen.

Hat von Euch jemand da nen Lösungsansatz???

:search:

MFG Fischi

• Mmm....
    Was möchtest du denn hören?
    Nur deinen Motor oder alles um dich rum?

Ev. wäre auch ne Art Windschutz ne Lösung. Einfach das es von vorne nicht ins Micro blasen kann. Von oben und unten kanns ja offen sein.

Grüße, Sebastian

• eig alles um mich rum !

kann man bei ner digi cam n externes micro anbauen ??

wo gibt es sowas ??

werd nachher mal nen schaumstofftest machen.

gruß

MFG Fischi

• das geht doch viel viel einfacher.kleb einfach den den microfhone schlitz mit krebband zu hat bei mir bis jetzt immer funtioniert.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Würdest du mal ein Bild von deiner Konstruktion machen? Ich such auch noch sowas... habs schon mit so nem "Saugstativ" an einem der Rückspiegel probiert - hält bombenfest, aber während der fahrt verwackelt das Bild (verständlicherweise) extrem. Und der Tank (ich habe ne S51) ist leider nicht glatt genug, damit der Saugnapf hält.

Das Problem mit dem Ton habe ich übrigens auch... ich lege aber in der Regel Musik drunter, denn man hört ja in der Tat auf der Straße nicht wirklich was interessantes.

• ich find Mopedvideos mit Musik unterlegt immer ziemlich nervig...

'ne Möglichkeit wäre es, sich 2 freie Schrauben zu suchen, Metallstreben drann schrauben, n Holzbrett o.ä dran und eine Schraube durch das Brett, die in die Stativaufnahme der Kamera passt.

Die Lenkeraufnahme wäre dafür predestiniert, einfach unter die Schrauben noch die zwei Bleche und gut ist.

• ich find Mopedvideos mit Musik unterlegt immer ziemlich nervig...

Kommt auf die Musik an :)

Zitat

'ne Möglichkeit wäre es, sich 2 freie Schrauben zu suchen, Metallstreben drann schrauben, n Holzbrett o.ä dran und eine Schraube durch das Brett, die in die Stativaufnahme der Kamera passt.

Die Lenkeraufnahme wäre dafür predestiniert, einfach unter die Schrauben noch die zwei Bleche und gut ist.

Ja, die Idee ist gut, aber ich finde keine passende Schraube die sicher in die Stativaufnahme passt... oder gibts ne spezielle "Stativschraube"?!

• Öhm, weiß nicht. Meine sieht aus, wie diese Außensechskant, die man mit dem 10er Schlüssel schraubt. keen Plan wie die heißen. Habs aber noch nicht probiert.

Alternativ: Billigstativ fürn € bei Ebay oder altes schlachten...

Edit: Besagte Schraube passt. Geht zwar nicht ganz rein, hält aber sicher. Zusätzlich kann man das ganze ja noch durch Tape o.ä sichern.

• das geht doch viel viel einfacher.kleb einfach den den microfhone schlitz mit krebband zu hat bei mir bis jetzt immer funtioniert.

Habe ich auch so gemacht, Tesa ging auch ziemlich gut, hat aber manchmal nervige Vibrationsgeräusche von sich gegeben!

• Also abkleben hab ich versucht !

kein erfolg !

Bilder der konstruktion kann ich gern morgen einreichen.

Wo gibt es diese micros mit passendem Anschluss??

MFG

MFG Fischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!