lol - wer fährt schon 1000km ein ;D
Kolbenringe einfahren ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hier kannst ja noch mal gucken unter Leistung und dann Einfahren ... http://www.mc-schwerin.de.vu/
--
Frohe Ostern ! -
spätestens wenn dich die anderen überhohlen,machste den Zylinder richtig.:D
-
Zitat
Original von kr50:
hier kannst ja noch mal gucken unter Leistung und dann Einfahren ... http://www.mc-schwerin.de.vu/
--
Frohe Ostern !Hab ich gemacht - ich hab ma was rausgesucht:
a) "Einfahren dient heute zum Einlaufen der Ringe, ca. 50 km"
b)"...Glättung der Oberflächenrauheiten und Formabweichungen von Kolben und Zylinder bis 300 km ..."
a--> das ist ja das was ich mache - denn der Zyli is ja schon lange eingefahren....
Was meint ihr ? 50km reichen ?
Gruß Martini6
-
Klar, da passiert schon nichts.
-
ich hätte die Kolberinge zwar nicht gewechselt , aber wenn du es so willst , dann reichen die 50 km auf alle Fälle ...
-
wieso sollte man die Kolbenringe net wechseln ?
60 bis 65 Km/h is für nee S50 (zumal see net ma komplett Stino is) schon a bissl wenig.... - manche S50 schaffen 70 bis 75 Km/h !
-
kolbenringe einfahren??? Davon weis ich nix....
Ich hab meine eingebaut und bin gleich losgehackt... Und sie da hab noch keinen klemmer gehabt :smile:
Beim neuen Zyli würd ich alles einfahren aber meinem k****** stino zyli tut des ned not
-
Die Kolbenringe sollte man nicht wechseln , weil es nicht viel bringen wird . Das was die neuen Ringe an mehr Druck aufbringen um abzudichten , macht der nicht mehr runde Zylinder wieder wech ...
die Kolbenringe schleifen sich nicht vernünftig ein , weil die Zylinderwand " zu glatt " ist , könnt man auch als Begründung angeben ...
oder daß die in den Zylinder geschliffene Kante mit den neuen Kolbenringen und dem neuen Sitz des Zylinders , nicht klar kommt ... und und und
wie gesagt , ich würds nicht machen .
--
Frohe Ostern ! -
da hast recht aber oftmals brechen die ringe auch....
hatte nen kumpel auch, da muss man ja andere raufmachen. Und ehrlich gesagt soooooooooooo schnell nutzen kolbenringe nicht ab....
-
hmmm...
Ihr habt mich schon fast soweit das ich den Kolbenringe-Tausch lassen will...
Gruß Martini6
-
kolben ringe wechseln bringt garnichts.
schon garnicht mehr geschwindigkeit (lol).
wenn dann zylinder schleifen und neuen kolben.
solange sie nicht rasseln würde ich sie drin lassen.
besser fahren (und klingen) wirds dadurch 100%ig nicht!
mfg
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!