12 V Elektronik Blinker Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo
    mein Bruder hat eine 12 V Elektronik wo die Blinker mit der Drehzahl mitblinken.
    Im stand ohne laufenden Motor funktionieren sie gleichmäßig, aber sobald wir den Motor anmachen und fahren bzw nur Gas geben blinken sie mit der Drehzahlgeschwindigkeit mit.
    Wir haben schon die Elba Einheit getauscht aber es ist nicht besser geworden.
    Woran könnte das liegen?? 8|

  • Ich gehe mal davon aus das die eingebaute Batterie nicht ordentlich geladen ist aber sonst alles ok ist


    Die Blinkfrequenz ist Spannungsabhängig.. das heißt mehr Spannung (Bzw. Ladespannung der batterie ist Höher als die Betriebsspannung) also ist wahrscheinlich einfach nur die Batterie hinüber oder zu sehr entladen... einfach mal aufladen und dann nochmal testen.

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • ich habe grad nochmal die Batterie im ausgebauten Zustand durchgemessen und 12,75 V kam dabei heraus.
    Wie gesagt es ist nur dann das Problem wenn der Motor läuft. Wenn wir nur die Zündung anmachen funktionieren die Blinker einwandfrei.
    Ich werde morgen mal den Ladestrom nachmessen vielleicht ist der ja zu hoch und deshalb blinkt es drehzahlabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!