Servus,
hab mir einen neuen 16N1-11 (für ne Simson S51) Vergaser geholt und eingebaut (von IFA, steht jedenfalls drauf. Ist das ein BVF Nachguss?). Schwimmerstand hab ich eingestellt auf 29mm und 33,5 mm. Als ich den Vergaser eingebaut hatte, ging die Maschine nicht an, da sich die Schwimmerkammer nicht mit Benzin füllte. Aber als ich den über Nacht stehen gelassen hatte, hat er sich gefüllt. Jetzt springt die zwar Simson an, konnte den Vergaser auch einigermaßen im Stand so einstellen, dass sie flüssig läuft, jedoch wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl stark runter und es gibt keinen Anzug mehr. Ich kann nur fahren, wenn ich den Gaszug voll aufdrehe und die Kupplung langsam kommen lasse. Dann stottert die Maschine kurz im ersten Gang, fährt dann aber normal und gut weiter. Das Problem ist daher wohl eine Einstellungsfrage. Wenn ich, wie gesagt, den Gaszug nur teilweise aufziehe und die Kupplung kommen lasse, geht die Drehzahl bis fast zum absaufen runter.
Kann das auch an der Teillastnadel liegen (dritte Kerbe von unten)? Oder ist etwas mit dem Schwimmer oder dem Schwimmerventil nicht in Ordnung?
Ich hatte vorher einen Schwalbenvergaser drin (16N1-12). Kann ich, wenn es am Schwimmer liegt, den aus dem 12er in den 11er einbauen? Ebenso das Ventil?
Danke für die Antworten.