C4 Lager + 60/4 MRS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich hab jetzt ein Rumpfmotor bekommen in dem komplett alles C4 Lager sind (war vorher ein 70er) jetzt will ich mir den 60er 4Kanal von mühli holen und will jetzt nicht die Lager wieder umrüsten. Ich hab mir gedacht das C4 Lager doch eigentlich besser sind weil sie erweiterte Lagerluft haben. Und deshalb dachte ich mir besser geht immer. Oder hab ich da ein Denkfehler gehen da wirklich die Standartlager besser?
    P.S.: Zum allgemeinen Setup weil das ja doch manschmal zur beantwortung der Frage helfen kann^^:
    19mm BVF
    SiebrohrAuspuff
    Sportluffi
    und halt 32er Krümmer...
    Danke im Voraus

• C4 sind nur für extreme Drehzahlen empfehlenswert. Die erreichst du nur bei Rennmotoren. Einen normalen Motor auf C4 umzurüsten ist ziemlich dämlich.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• und auf 70er block bekommst kein 60er zylinder das passt nicht

• C3-Lager reichen für alle Simsonmotoren. Die machen auch 15000 1/min mit. Und wenn der Block 53mm Bohrung hat, dann gleich 70/77/80/85cc verbauen. Die C4-Lager gehen trotzdem, wenn die noch in Ordnung sind, da muss nicht zwingen neu gelagert werden.

• c4 lager haben eben soviel spiel wie kaputte c3 lager :D

die erhöhte lagerluft bezieht sich übrigens nicht auf die drehzahlen sondern auf die betriebstemperatur. die drehzahlen sind dabei erstmal egal, das können auch 200 u/min sein.
    natürlich haben höhere drehzahlen meist eine höhere betriebstemperatur zur folge müssen aber nicht.
    solll heißen: c4 lager sind eigentlich in jedem fall schlechter als C3 lager.
    außer du fährst im hochsommer mit nem zu mager eingestelltem hochleistungszylidner der luftgekühlt ist. (und mit hochleistungszylidner meine ich keinen popeligen 60/4er)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!