Rahmen Problem.. passt nichts!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!
    Bau meine simme grade neu auf....
    und hab da zwei probleme.
    hab ein Rahmen von einer S53!
    umgebaut auf s51.

das hintere schutzblech hab ich mir neu gekauft für S51 natürlich!
    es passt nicht an der halterung hinten wo der herzkasten ist.
    ist die halterung bei S53 rahmen tiefer? musste 5 cm tiefer ein loch bohren
    damit es passt!. sieht aber voll scheiße aus....

Dann die querstreben wo die beifahrer fußrasten drann kommen
    passen bei mir nicht! egal ob federn ab oder drann sind es funktioniert nicht
    es fehlt immer ein halber centimeter.
    aber vorher hat es wunderbar gepasst.
    Mein obergurt ist neu (alt aber nicht mehr verbogen ;) )
    hab alle gummilager in den motorhalterung + schwinge neu gemacht,
    sind zwar krumm und schief und eine gummihülse guckt halb raus, aber schwinge passt durch auf beiden seiten und der
    lange bolzen der durch rahmen schwinge und motorhalterung kommt passt gut.

aber wenn man es sich so anguckt, ist das hitnerad und die shcwinge schief.. aber ich denke das liegt daran das die gummibuchse
    halb rausguckt und deshalb die eine seite nach links steht.. wenn ich das festziehe denke ich ja mal das es weg ist....
    oder es liegt einfach daran das dass schutzblech schief ist und das täuscht... mh :(

hat jemand ein rat? weiß nichtmehr weiter ;(

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• kann mir niemand helfen?

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• An die Halterung für das hintere Schutzblech kommt noch ein kleiner Blechstreifen dran, um das schwingend und beweglich aufzuhängen.
    Dann um die Streben zu befestigen, Hinterrad "hochlegen" durch Zeitungsstapel, einen Ziegelstein etc.
    Dann die Stoßdämpfer festschrauben und natürlich die Streben, wenn es normal auf dem Hauptständer steht, ist das sehr umständlich.

lg fuenfzigccm

• hast du mal ein bild von der halterung?!

• alles klar :) danke! Mit den streben werd ich morgne probieren
    jedoch hab ich eignedlich ja schon die federn garnicht drann gemacht und den obergurt hochgemacht... und selbst dann passt es nicht egal wie hoch ic hdas mache :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!