S51 mit 16N3-4 kriegt zu viel Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe folgendes problem,
    meine S51 mit nem 16 n3-4 vergaser bekommt zu viel sprit, denke ich. denn wenn ich ca 1 km gefahren bin, nach kaltstart, dann anhalte und wieder los will, dann tourt der motor ab und ich kriege ihn nur mit vollgas am leben gehalten, wenn ich dann die gummimuffe zwischen vergaser und luftkasten raus nehme steigt die drehzahl und ich kann normal gas geben. muss ihn also immer bei drehzahl halten, sonst versäuft er.
    hauptdüse ist eine 70 er drin.
    nadelstellung ist bei vierter kerbe von oben
    so wie es laut meiner rep. anleitung sein soll.

alle anderen düsen sind sauber und ok.
    richtig schön leistung merke ich auch nur im richtig kalten zustand. wenn er langsam warm wird, dann lässt sie nach.

nadel nochmal verstellen? auf 5 kerbe von oben?
    oder kleinere hauptdüse einbauen?

oder habt ihr andere ideen?

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• Weder noch. Teillastnadel da hin, wo sie laut Werk gehört. Schwimmerventil, Kraftstoffhöhe in der Schwimmerkammer kontrollieren, ggf. einstellen. Außerhalb des Vergasers: Ein zugesetzter Luftfilter reicht schon für solche Symptome.

• luftfilter ist i.o.
    vergaser heute nochmal kontrolliert, stimmt soweit eigentlich alles.
    bin heute aufm weg zur arbeit liegen geblieben, im stand konnte ich gas geben wie ich wollte, beim gang einlegen und losfahren dann gings fast garnichts, dann habe ich die gummimuffe zwischen vergaser und plastekasten rausgenommen und dann ging er ab wie schmitz katze, nur das je keine lösung.

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• Da sollte es ja doch ein verstopfter Luftzufuhrkanal sein. Was auch immer da nun verstopft ist, ob es der Luftfilter selbst ist, oder ob da nun irgendwas im Kanal hängt, bleibt jetzt natürlich die Frage. Um weiterhin der Luftfilter auszuschließen, solltest du mal probieren, ohne Luftfilter zufahren, aber die Gummimuffe dran zu lassen. Sollte damit das Problem behoben sein, kann es ja im Prinzip nur noch daran liegen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!