Meine Erste Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Ich hab heute meine S50 B1 BJ1976 bekommen.
    Ob ich damit schon ab Mai regelmäßig Fahren kann ist aber Fraglich. ;)

Ist ziemlich kränklich und hat leider keinen Büffeltank, aber Fährt.
    Ich muss noch viel drann machen und brauche leider auch einiges an Hilfe im Technischen wie auch an Teilen. Zum Beispiel einen neunen Obergurt.
    Die Fehlenden Blinker und Ersatzblinker und einen nicht originalen Rückspiegel hab ich auch dazu bekommen.

• danke das macht schonmal mut.

Wenn wer von den Schraubern hier mal Zeit und Lusst hat, kann er Sie sich ja mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Vorrangig hätte ich sie möglichst schnell möglichst zuverlässig Fahrbereit, damit ich nachdem ich erstmal das Fahren geübt habe, (ich lass sie immer absaufen) mit Ihr zur Arbeit fahren kann.

• Könnte man das hintere Schutzblech und die Soziusfußrastenträger tauschen gegen was gleichweriges ? (kürzeres schutzi, S51 Träger ) ?

• da ich sie möglichst original wieder herstellen möchte.

Das ist ne gute Einstellung von Dir :thumbup:

Schöne Grüße aus Hamburg :P

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Basis ist doch schonmal soweit ok. Und den Rest machen wir schon.
    Teile such ich mal raus was da ist. Haben wir ja schon sonntag drüber gesprochen

• wir wollen aber original lack sehen wenns original werden soll;)

mit wasserabziehbildern versteht sich:D

grüßeee

• unbedingt aber ein recht vernünftiger Büffeltank ist ein Monatsbudget. von daher kommen erstmal andere Sachen drann. und sollte ich mich beim Fahren üben hinlegen ist's nicht gleich ganz so hart *g*

Hab heute erstmal fast Alles geholt um den jetzigen tank benutzbar zu machen.
    Das nächste wird Warscheinlich eine Batterie und die Elektronik auf Vordermann bringen.
    Sollte ich dann diese Seson Fahren können würde ich über die kalten Monate alles was Optik und Versiegelung und Co angeht machen, bzw. machen lassen.

Weis nicht ob ich da so unrealistische Vorstellungen habe, hab schließlich noch keine Erfahrung damit und auch keine großen Finanziellen mittel zur Verfügung.

• Zum thema E da frag mal uns JANI der macht das gerne, und bei Büfeltant da weiß ich evtl einen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!