S51 entwendet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nunja. Kurz und knapp gesagt.Es hatt mich auch erwischt...
    In der nacht vom freitag zum Samstag.
    Abgestellt ca 19Uhr. Das es weg ist nächsten Tag 11Uhr. (Laut Zeugenaussage stand es noch 0Uhr)
    Über mein momentanes befinden brauch ich ja nicht näher eingehen.

Was mich halt ärgert.Niemand hatt was gehört.In meinem Block schlafen alle auf der Seite.Und das Einfamilienhaus was auf den Bild zu sehen isst die haben 2 Hunde.Die schlagen bei jedem kack an.Aber nicht bei sowas in der Nacht....
    Worüber ich noch froh bin.Ich hab schon eine Liste erstellt was ich nächsten Monat bestellt hätte ( neue Sitzbank, neue lackierung ,Auspuff usw..).Weil wie Sie so dasteht, ´´war´´ Sie ja keine Schönheit.
    Desweiteren is das schlimste an der Sache, ich wohne ja im Dreiländereck. Ger-PL-CZ. Und hier wird wirklich viel geklaut.Aber ich kann sagen das ich mir zu 90% sicher bin das das Deutsche waren.Einfach zu stümperhaft die Art und Weise.
    Habe die Schleifspur (Ja man hatt nicht vor Ort das schloss geöffnet, bzw es geschafft) verfolgt bis zu einem kaum bewohnten Block.Bin mir sicher die geht da irgendwo in einem Keller auf.Nunja egal.
    Habe wenig Hoffnung das sich da noch was ergibt seitens euch, noch der Polizei.
    Mich ärgerts nur, und meinen Vater auch. Mein Vater hatte die seit 1989, ich 2 Wochen und weg isse... echt arm.
    Und ein Wort noch zu BFT. Danke für deine gute Beratung. Aber die Bestellug wird jetzt wohl hinfällig.... sry

PS: An die, die es waren und vielleicht lesen hier. Jeder bekommt seine Gerechte Strafe. Früher oder später!

Hier ein Bild vom Moped, und die Stelle wo es stand.

• Hallo, Giz !!!

Es tut mir wirklich leid, daß deine S 51 gestohlen wurde! :(
    Aber kann es sein, daß die Stelle, an der sie stand etwas zu einsam ist? :S Auf dem Foto sieht es aus, als hättest du das Moped an dem Zaun befestigt, an dem eine Wiese daneben ist!
    Hättest du nicht die Möglichkeit gehabt, die S51 vor deinem Haus anzuketten? ?( Natürlich hätte sie auch von dort gestohlen werden können, aber die Stelle
    wäre nicht so einsehbar und offen gewesen! :rolleyes:

Ja, jetzt ist es schon passiert! Ich hoffe natürlich, daß du dein Schmuckstück wieder bekommst!! :)
    Wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Suche nach deinem Moped!! :search:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Ne sieht nur so aus.is nur 15m genau vom Eingang weg.Der Zaun is von nem Einfamilienhaus was genau an die parflächen angrenzt von meinen Wohnhaus.Rechts daneben ( nicht im Bild ) is der abgeschlossene bereich für die HausMüll entsorgung.

Ich wär schon froh wen ich den rahmen finden würde...

• Aber Schwalbe Du hast wahrscheinlich recht.War gerade im treppenhaus. (ich wohn leider zu anderen Seite raus)
    Und da wo es stand hört gerade so der Lichtkegel auf von der Strassenlaterne.Ich hätte es wohl doch genau vors Haus an das Parken verboten schild schliessen sollen.
    Aber Der Zaun schien mir der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und vandalismus. Sprich, ich hab schlechte Erfahrung gemacht mit zu offensichtlich abgestellten Sachen.
    Nur an dem Schild hätte sie noch näher am Haus gestanden.Hätte nicht übers schildgehoben werden können. Und andere hätten eventuell eher was gehört....
    Nunja, nacher is man immer schlauer... ;(

• Hallo, Giz!

Dann konnte ich leider nicht richtig erkennen, wo deine S51 stand! :search: Sie war ja auch abgesperrt, wie du schreibst!
    Also, ich finde das eine Unverschämtheit, daß immer unsere Simsons geklaut werden !! :k_frust:
    Ich hoffe wirklich, daß du dein Moped bald wieder bekommst!! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!! :lookaround:
    Warst du schon bei der Polizei und hast sie als gestohlen gemeldet?
    Vielleicht finden sie dein Moped, wenn sie auf Streife sind!! " Hoffentlich "!! :rolleyes::)

Liebe Grüße Moni

• Ja war ich 2 mal an dem Tag. Da das Moped angeschlossen, über die Wiese gezogen wure, sind die Spuren bis heute noch zu sehen. Sie hören am ersten Eingang eines alten kaum bewohnten Altbau´´block´´ mit mehreren Eingängen auf. Da liegt ja die vermutung nahe, das die in einem der Eingänge in irgendeinen Keller is. Auch um in ruhe die zu zerlegen unddas Schloss zu knacken. Mein schraubendreher dr oben beim lenker drinn steckte lag 3 Eingänge weiter. Aber ok denn kann man ja auch weg schmeissen.
    Der Polizist bei dem ich die Anzeige gemacht habe hatt 2 beamte losgeschickt wegen den Spuren die ich gefunden habe näher zu untersuchen. Er war auch feundlich und so. Dachte schon oh ,doch mal gescheute leute. Zerschlug sich aber schnell weil.
    Anstatt mich gleich mitzunehmen, zu zeigen wo genau die Spuren sind, und auch wo das Moped stand.
    Meinte er so die sind gerade los, wie lange brauchen Sie nach hause? Ich so.Bin zu Fuss 10min?
    Er so.Ok beeilen Sie sichdann brauchen Sie 5 ( lol ) ....
    Ok ich heim gesprintet, natürlich keine larve mehr da... Heute will er mich anrufen. Den anruf kann er sich auch sparen.Weiss schon was da raus kommt.
    Also für mich wär es ja das logischte die 3-4 leute die da wohnen sicherheitshalber abzuchecken ob die schonmal aufgefallen sind, in bezug auf diebstahl. Und wenns so ist mal vorbei zu schauen.
    Aber es ist halt nur ein Moped... Nicht mehr, und nicht weniger /ironie off

• Hallo, Giz!

Was wollte denn die Polizei damit erreichen, daß sie dich nach Hause geschickt haben? ?(
    Meiner Meinung nach hätte ruhig einer mit dir nach Hause fahren können, damit du ihnen die Spuren hättest zeigen können! :rolleyes:
    Ich denke, sie könnten schon die Leute, die dort wohnen befragen, ob sie vielleicht etwas mitbekommen haben, als das Moped verschwunden ist?
    Aber deren Keller zu durchsuchen, glaube ich nicht, daß sie dazu berechtigt sind! :S Ich denke, nur wenn die Polizei selbst Verdacht schöpft, daß sie mit dem Diebstahl etwas zu tun haben, dürfen sie in die Keller hinein!
    An deiner Stelle würde ich nochmal zur Polizei gehen und nachhaken, was sie eigentlich vorhaben oder gedenken zu tun, damit das Moped gefunden wird! :smokin:
    Hoffe wirklich für dich, daß sie die Suche nach der S 51 erweitern und du sie schnell wieder bekommst! :)

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, irgendwie Einblick in diese Keller zu bekommen? :search:
    Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und viel Glück!!

Liebe Grüße Moni

• Es ging darum das wenn ich schnell heimflitze, den Polizisten die zu mir gefahren sind, vor ort die Spuren hätte zeigen können.
    Warum die mich aber nicht gleich mitgenommen haben entzieht sich meinem Verständnis...
    Ja das die nicht einfach in irgendwelche keller reindürfen ist klar. Dewesegen sagte ich ja mal die leute abchecken die da wohnen. Vielleicht ist da wer polizeilich bekannt.
    Und klar könnt ich ums haus ´´kriechen´´ und überall reingucken. Aber viele Fenster sind Blickdicht, oder keller liegen so, das sie erst garkein fenster haben.
    Ich Hab mich abgefunden damit. Mach dann zur versicherung mal sehen was es noch gibt für so ein Moped...
    Hoffe die Moped versicherung übernimmt die kosten für den zerstöhrten Zaun....

• Die meisten Keller sind doch nur immer mit sonen Gittertüren gesichert.
    Also ich würde mir da irgendwie Zugang zum Haus verschaffen und mal von innen nen Blick drauf werfen.

• schon kacke sowas..
    ich würde auch nochmal zur polizei gehen und klarmachen, dass die spuren zu dem keller führen.
    Kyle: handel es sich dann nicht um hausfriedensbruch?
    @giz du kannst doch mal den hausmeister aufsuchen und fragen ob er mit dir in den keller geht.

• Eben Hausfriedensbruch oder noch schlimmer, es wird als Einbruch dargelegt... Kumpels hatten ja auch schon die Idee.Die waren schon förmlich aufn Sprung. Musst ich sagen nein, das können wir nicht bringen.
    Das mit dem Hausmeister, wär natürlich mal eine Massnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!