Licht ist Plicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So bin auch mal mit meinem mofa bei nacht gefahren.
    hab aus jucks auf ner landsraße ohne laternen und ohne verkehr mitten in der nacht das licht ausgemacht.
    naja ich fahr so ne minute ohne licht auf einmal hollpert es ganz stag und ich merkte das ich von der srecke abgekommen bin ich.
    ich wollte wieder auf die staße da kreig ich nen Vurchbaren schlag gegen meine rechte hand weil ich wahrscheilich gegen einen dieser schwarz/weisen pfeiler gefahren bin.
    Hat zwar saumässig wehgetan aber kaputt war nichts bis auf die hand

• Hallo zusammen,
    ich bin mal vor zwei Jahren mit meinem Suzuki X1-Mokick im Sommer zur Arbeit gefahren. Anscheinend habe ich das Zündschloss nur auf "ON" und nicht auf "LIGHT" gestellt. Auf jeden Fall bin ich von Volkratshofen bis Memmingen gefahren, musste dann in der Stadt an einer roten Ampel halten. Wie´s der Teufel will steht auf einmal ein Polizeiauto neben mir. Die beiden Herren stiegen aus, schauten meine Suzuki an und einer sagte dann zu mir: "Du hast ja gar kein Licht". Da es noch eine Viertelstunde bis zum Arbeitsbeginn, aber nur noch ca. 1 Kilometer war liess ich das Mokick zwar laufen, stieg aber gemütlich ab und stellte es in aller Ruhe auf den Hauptständer. Dann stellte ich mich daneben und sagte:"Warum? Da ist doch eins dran. Und zwar hinten und vorne!" Darauf hin sagte der eine: "Ich meine dass es nicht brennt", und ich antwortete ihm "da brauche ich nur den Schlüssel eine Umdrehung weiter drehen, dann kommt die Erleuchtung". Ich tat das um zu zeigen dass alles funktioniert, da ich aber alles in so einer Gemütsruhe tat hatte sich hinter uns schon eine beachtliche Menge Autos angesammelt und der eine sagte nur: "Oh mei Kerle, hau ab". Hätte er nach den Papieren gefragt hätte es bitter ansgeschaut, die lagen nähmlich zu Hause, weil sie dort nix verloren geht.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Naja das könnten die dann aber auch über Funk in Erfahrung bringen. Ansonsten hatte ich ein halbes Jahr lang übelste Probleme mit meiner Elektrik gehabt und da bin ich eben immer ohne Licht gefahren. So schlecht und schlimm war das auch nicht aber mit gingen diese elenden Autofahrer auf den senkel, die immer gehupt haben.:D
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Also wenn mich einer anhupt winke ich ihm freundlich, wenn ich gut aufgelegt bin ganz normal und wenn ich keine gute Laune habe dann halt mit dem Mittelfinger.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Jepp ichbin Früher auch fast immer mitm Mofa ohne Licht gefahren. War auf :teufel2: Feldwegen :teufel2: die Hölle, weil man die Schlaglöcher nicht sieht. Bei meiner SR50 is die Elektrik auch im a****. Ich hab zwar licht und Blinker, aber das wars!
    Naja, is ganz lustig so. Wenn man anna Ampel steht, lange nach dem Leerlauf sucht, und dann isses Grün wenn man endlich drin ist. Ich fahr die Simme gerade nur ALs FAhrschulfahrzeug - ich bin erst 2 mal gefahren, deshalb komm ich mit der Schaltung noch nicht so gut klar.:smile: :smile:
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hast du 3 oder 4 Gang,also ich bin bis jetzt auch erst 2 mal S51 und 4 mal Schwalbe gefahren,aber mit der Schaltung,das finde ich eigentlich nicht ´so kompliziert. Ihr ?( Bei der 4 Gang ist das schon was anderes,weil halt der erste Gang unten ist,und dann erst mal der Leerlauf kommt,ich habe ganz ganz selten mal das Problem,dass ich erst mal kurz in den Leerlauf schlate,kommt aber nich oft vor.;) Das geht alles mit der Zeit.:)
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!