Kerbstift DZM-Antrieb entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bei mir liegt ein S51-Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesserantrieb, den ich irgendwann verbauen möchte.
    Das verschlissene Schraubenrad möchte ich wechseln, Satz habe ich bestellt.
    Wie krieg ich den Kerbstift heraus, ohne den Kupplungsdeckel zu beschädigen?

• Am besten von innen nach außen mitm Hammer schlagen und wenn der Stift nen Stück rausschaut kann man den sehr gut mit der Kneifzange ziehen.

• Da der Kerbstift ja nen halbrunden Kopf hat, musst du versuchen, dir zwischen Kupplungsdeckel und Kopf irgendeine Angriffsfläche zu schaffen z.B. mit nem kleinem Dremel oder ner feinen Metallsäge. Dabei aber nicht den Stift allgemein ankratzen. Am besten kannst du den Stift mit ner Kneifzange rausziehen bzw. raushebeln.

Ich scheitere dagegen am Gewindestück und diesem verdammtem Simmering.... ^^

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habs mit dem Seitenschneider geschafft, unter den halbrunden Kopf zu packen.
    Ganz schön widerspenstig, das Ding.

• Ich hab immer eine Wasserpumpenzange genommen, damit kann man gut zuklemmen. Dabei drehen und ziehen - schwupps, der Kerbnagel ist draußen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!