Duo Schwingen hinten nicht plan, verbogen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Momentan bin ich meine Duo am restaurieren und frage mich, wie ich die Schwingen wieder gerade bekomme. Habt ihr da Iddeen?

Erhitzen und biegen scheint wohl nur ne notlösung zu sein, will ja nicht, dass das Material durch die, wenn auch geringe biegung zu instabil wird

• richten lassen bei ner richtigen werkstatt, die sowas auch kann, oder neu (gebraucht) kaufen wird wohl das einzigste sein

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Werkstatt kommt nicht in Frage und neu wegen finanziellen Mittel wohl auch nicht....

Mal ganz davon abgesehen, ob ich jetzt neu kaufe und die fehlende schutzblechhalterrung anschweiße oder die alten gerade biegen, ist doch vom Arbeitsaufwand her das Selbe ;)

• wenn dus selbst machst, dann wirste aber damit leben müssen, daß es eventuell nicht wirklich ganz gearde ist

wie dolle ist er denn hingehuddert?
    eventuell würde es auch ohne warm machen funktionuckeln

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn die Schwinge verdreht ist, hast du 2 Möglichkeiten:

entweder du nimmst die Schwinge auf die Seite, nach der das Rad unten heraus steht (Somit stemmt es sich unten auf dem Boden gegen die Fliehkräfte)

oder du richtest die Schwinge aus (oder läßt sie richten). Ob das Kalt oder heiß gemacht werden muß, hängt davon ab, wie verdreht die Schwinge ist.

Das beste wäre: Du machst ein Foto von der flach auf dem Boden liegenden Schwinge und stellst es hier ein. => Ein Foto erklärt mehr als tausend Worte!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!